Lichtorgel in der Mittelkonsole

  • Guten morgen Gemeinde,


    ich hab schon den ein oder anderen Tip hier aus dem Forum nutzen können, aber momentan bin ich ein wenig ratlos.
    Mein kleiner (C220, Bj 85, 132 tkm) hat letztens einen neuen Motorkabelbaum erhalten und das Motorsteuergerät war auch zur Reparatur.
    Soweit so gut.
    jetzt hab ich ein Problem mit der Beleuchtung im Innenraum.
    Folgendes Scenario:
    Zündung ein, die Beleuchtung der beiden Drehregler (Lüftung und Stellung der Lüftung) blinkt im Sekundentakt. Schalte ich nun Abblendlicht ein, hört das Blinken auf. Dimme ich allerdings die Armaturenbeleuchtung gegen Null, fängt das Geblinke wieder an.
    Drücke ich auf den Taster für die Umluftregelung, blinkt die rote LED synchron zur Beleuchtung der Drehregler, lasst sich aber nicht feststellen, ist also außer Funktion.
    Es ist jetzt nicht so das diese Funktion von elementarer Bedeutung ist, aber mir wär´s schon lieb wenn´s funktionieren würde.


    Hat jemand ´ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
    Es handelt sich um die Konsole:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/51/1580/52784226/waschtag-077-709269573665615736.JPG]


    Gruß
    Anton

  • Da ist das Heizungsbedienteil defekt. Kann man nachlöten.
    Den gleichen Defekt hatte ich auch.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S, In der Suche findest Du vieles zum Heizungsbedienteil.

  • Hallo Stefan, dank für die schnelle Antwort.
    Dann werd ich das Dingens mal ausbauen. Schnellen Tip was ich beachten muss?


    Werd dann mal nach Heizungsbedienteil suchen. Hab nach Lüfterreglern und Beleuchtung gesucht..... :(
    Wär ja zu einfach gewesen.


    VG
    Anton

    • Offizieller Beitrag

    (C220, Bj 85, 132 tkm)

    Quasi ein Vorserienmodell? :P Sorry, musste mal Klugscheißen :beer:


    Beim Ausbau des Klimabedienteils gibts eigentlich nichts besonderes zu beachten. Radio raus, 4 Schrauben raus, Holzblende ab, und dann das Klimabedienteil. ;)


    Gruß aus Köln
    Daniel

  • ...sorry... :huh:


    ...sollte natürlich ´95 heißen.
    ´85 wär aber auch nicht schlecht......dann wär er näher am H-Kennzeichen dran :thumbup:
    Werd das Teil mal ausbauen und ein bisschen die Kontakte nachlöten. Hoffe das es klappt. Hab mal die Teilenummer bei Benzenz eingegeben. Die sind ja bekloppt was die da für´n Kurs aufrufen. Für den Preis müsste das Ding aus purem Gold sein.