Hat der w204 nicht immer ein Media Interface ?

  • Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach dem Media Interface kann es aber nicht finden.



    Ich habe das Comand mit dem ausfahrbaren Monitor


    Kann es sein das es da gar kein Media Interface gibt ?


    Ich habe lediglich einen Anschluss in der Mittelkonsole von dem ich denke das er zur Komforttelefonie gehört.

  • Media Interface ist im Handschuhfach und ist eine SA. Code 518.



    Gruß,
    Fabian


    PS: AUX-In müsstest du aber trotzdem haben, imho.

  • Wo genau ist es denn da !
    Ich weiß das das Handschufach nicht all zu groß ist aber ich sehe da nichts !
    Aux ist im System aber der ist bestimmt verborgen vermutlich für ne Rückfahrkamera denke ich

  • Bin mir nicht ganz so sicher - ich glaube auf der linken Seite. Ist ein relativ breiter Anschluss, sogenannt UCI. Zusätzlich hast du dann einen Haufen Adapterkabel dabei, UCI zu Apple Ipod-Connector, UCI zu USB (glaube ich) usw.


    Findest du in deinem Auto weder den Anschluss noch die Adapterkabel ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du kein Media Interface hast. Deine Datenkarte sagt dir aber genaueres - ist dort kein Code 518, dann hast du kein Media Interface.


    Gruß,
    Fabian

  • Also ich schau (bei den aktuellen Modellen) immer in der Preisliste nach - gibts auf mercedes-benz.de
    Da stehen die Codes daneben.


    Gruß,
    Fabian

  • Also dass zum Baureihenwechsel die Code neu vergeben werden kommt schonmal vor - dass es während der laufenden BR wechselt habe ich noch nie erlebt, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Lass mich da gerne eines besseren belehren.
    Welche Code zur Softwareänderung meinst du denn?