Welche Scheibenwischer

  • Ich habe mir letztens einen Gelenklosen No Name Wischer für 4 € bei Amazon bestellt und bin äußerst zufrieden damit.


    Keine Schlieren, super Wischlesitung. Fahre zwar einen W202, aber die No Name Wischer scheinen doch nicht so schlecht zu sein.
    Auch wenn der nur ein halbes Jahr hält ist mir das egal für den Preis.


    Gruß Manni

  • Hm, bunt gemischte Modellreihen hat man das Gefühl. Ging doch um den W203. Man müsste nun noch erläutern ob einer der frühen Modelle oder ab 2003 wo die Wischer geändert wurden.


    Neue Wischer sind immer gut ;) Wie lange sie halten ist eine andere Frage.

  • Hi,
    Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Es geht hier um einem W203 (2 Wischerblätter), nicht um einen W202, der nur einen Arm hat. Die originalen Wischer habe ich nun 15 Monate drauf und war sehr zufrieden. Originale für ca. 50,- € sind mir aber zu teuer. Also werde ich mal die von SWF bestellen. Kosten bei ebay derzeit 25,80 € (2x 560mm) inkl. Versand. No Name könnte man auch mal testen, aber das sind meistens Angebote bei Discountern; wenn weg dann weg. Also Nachkauf nicht möglich.


    lg aus dem Harz

  • Damit bestellst Du wieder das, was Du hattest: SWF ;)
    Ich hab für die Bosch Wischer 21 mit Versand bei Amazon bezahlt letztes Jahr.

  • Eben nur das halt beim SWF Wischer von MB ein Stern auf dem Wischerblatt ist und bei SWF halt SWF drauf steht. Ich hab mir jetzt auf Ebay folgendes gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/2906755…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Wenn es die Tage ankommt, werde ich das mal verbauen und testen. Denke für die rund 5 € kann man kaum was falsch machen, wenn die nix taugen fliegen die halt alsbald in die Rundablage P :D.

  • Impressum einer Werbeagentur? Naja.
    Mit Wischerlippen fang ich nicht mehr an, das hab ich ganz zu Anfang am 202 Wischer gemacht.