Restwärme / Gebläse funktioniert nicht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wenn ich meine Restwärme nutzen möchte, muss ich leider feststellen das das Gebläse nicht funktioniert, es müsste ja wenigstens auf Stufe 1 oder 2 laufen. Die Umwälzpumpe funktioniert, das Gebläse NUR wenn der Schlüssel auf Stellung 2 steht - also auch nicht im Sommer mit Schlüsselstellung 1.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Vielen Dank im voraus


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Die RES Funktion funktioniert nur bei ausgeschalteter Zündung.
    Tut das Gebläse wie in deinem Fall keinen Mux bei eingeschalteter RES Taste dann wird wohl dein Klimabedienteil kaputt sein ( ist aber leider nur eine Vermutung, da ich das Problem selbst noch nciht hatte )
    Bei mir war damals nur die Umwälzpumpe defekt und hat mir keine Wärme in den Innenraum transportiert...
    Hast du Klimaautomatik oder Manuell?


    Grüße

  • Ich habe nur eine manuelle Bedienung, die Umwälzpumpe hört man, die Beleuchtung funktioniert auch - nur das Gebläse "springt" nicht an.


    Hey Player 1 - mach doch keinen Film drauß.....


    Danke füe die schnelle Antwort
    TOM

  • Kann das Bedienteil sein - Stichwort kalte Lötstellen.
    Kann aber auch an der Stromzufuhr außerhalb der Zündung liegen, also Kabelbruch oder so was.


    Das Zitat von Player 1 ist in der Signatur von Raffy, da Raffy es da reingemacht hat. Player 1 hat nichts gepostet hier :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dass Heiko Recht hat .
    Bei der Manuellen Klima kannst du dir überlegen einfach eine gebrauchte bei Ebay zu kaufen .
    Bekommt man schon zwischen 30-50 euro ( gebraucht natürlich )
    Oder aber du kannst das ganze Teil auseinander nehmen und löten ( das wäre mir bei dem Preis zu viel Aufwand aber muss jederselbst wissen )


    xD Armer Dani, ich glaube ich nehme das Zitat wieder raus ^^


    Grüße

  • Hey Heiko,


    das ist doch mal ne Antwort , die man in der garage gebrauchen kann - DANKE dafür, ja Bedienteil kann sein, an einen kabelbruch glaube ich z.Z nicht - es funktioniert alles bestens bis auf die Restwärme. Ich mach das auch nur meiner Tochter zu liebe, da sie nicht mehr mit in den Supermarkt kommt - ist uncool..... :D


    zu player 1 Upps.....


    Grüsse Tom


    PS. Hat jemand noch eine Idee die ich mit einer Prüflampe kontrollieren kann ? ?(