W204 Xenon look Oder doch Xenon

    • Offizieller Beitrag

    arum das trotzdem absolut falsch ist ;).


    Das sehe ich anders


    Die nachgerüsteten Bosch Xenon-Scheinwerfer an meinem Auto hatten eine so schlechte Lichtausbeute dass ich dachte ich hätte Kerzen drinnen ( neue Brenner waren eingebaut, die gleichen die ich jetzt immer noch drinnen habe )
    Ich habe dann festgestellt dass falsche Streuscheiben eingebaut waren, prompt getauscht und siehe da , ein mörderisch gutes Lichtbild.
    Deshalb meine Aussage dass ein Xenon-Brenner alleine nichts bringt außer den Gegenverkehr zu blenden ;)
    Auf die Streuung kommt es zusätzlich an, das eine ohne das andere ist Humbug


    Grüße

  • Ich gebe dir in der Richtung recht, dass es nicht mit einer gut gesteuerten Lichtverteilung (bei orginal Xenon) mithalten kann.
    Trotzdem ist meine Erfahrung, dass die Ausleuchtung klar besser ist. Dazu ist eine gewisse Lichtwerteilung von unten nach oben sogar für den Fahrer des Fahrzeugs vorteilhaft (für den Gegenverkehr natürlich mörderisch).
    Xenon bringt einfach einen deutlich höheren Lichtstrom mit sich und das merkt man. Dass das Licht nicht immer an der richtigen Stelle kommt, ist auch klar (aber nicht zwingend für den Fahrer des betroffenen Fahrzeugs negativ).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt bei mir war es schlechter als vorher mit Halogen Mopf -Scheinwerfern .
    Ich denke es kommt einfach auch auf die Scheinwerfer an ob man noch die älteren Reflektoren Scheinwerfer hat oder schon Linsentechnik.
    Die Bündelung des Lichts spielt eine große Rolle für eine gute Lichtausbeute, ist diese Bündelung nur schlecht oder kaum gegeben kann es wie in meinem Fall passieren dass es schlechter ist als vorher.
    Dass die Ausleuchtung auch besser sein kann , beispielsweise bei w204 Halogenscheinwerfern kann natürlich sein ;)


    Ich würde sagen das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.


    Grüße

  • Naja, wollen wir uns nicht streiten, da diese Nachrüstsets eh das Letzte und ein No-Go sind (nicht unbedingt für den, der es tut, aber für den Rest der Menschheit).


    gruss