Kim Schmitz is back...

  • Ich kam irgendwann nicht mehr mit dem Film mit. Der redet so schnell und viel und Kompliziertes, also musste ich es ein 2. Mal mit meiner Freundin anschauen, damit sie mir das alles erklärt (Film auf Pause, Erklärung, Film ab :D).


    Das Beispiel Zuckerberg zeigt, wie man sich geschickt mit Worten und gut durchdachten Handlungen aus solchen Sachen herausbringen kann. Klar hat er die Idee nicht alleine gehabt, aber die Umsetzung finde ich phänomenal. Dazu noch diese Abgedroschenheit.

  • Wobei man sich schon fragen muss, warum Urheberrechtsverletzungen (mal unabhängig von der Länge des Filmmaterials) bei Schmitz scheiße sein sollen und bei youtube (also google) so ziemlich egal. Von Zuckerberg und seinen beschnittenen Bankiersfreunden die vor Börsengang das Unternehmen mit Phantastilliarden bewertet haben mal ganz zu schweigen.


    Da gilt wohl auch der alte römische Rechtsgrundsatz: Das Recht ist dort wo das Geld am nächsten ist :D

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!