Sandstrahl und Pulverbeschichten. Interessante Seite gesehen

  • Und wie wird die Innen vor Rost geschützt?

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Also:
    Da die Blechteile gerne an den Schweißnähten zu rosten beginnen, macht das Strahlen der Teile besonders in diesem Bereich Sinn um die Silikatreste auf den Nähten zu beseitigen.
    Im Unterbodenbereich auf die rohe Fläche zu pulvern, speziell wenn zwischen den Anwendungen Tage liegen, bringt nichts. Steinschlagschäden und evtl entstandener Flugrost werden dann schnell unterrostet und der ach so dicke Lack blättert ab. Zudem wäre der dicke Lack an Schraubstellen oder in Gummilagerdurchzügen fahrlässig. Streben würde ich gegen neue tauschen, den Federlenker je nach Zustand auch, da man innen mit einem sinnigen Korrosionsschutz nur schlecht bei kommt. Den Träger kann man nach dem Strahlen flammverzinken, wenn der Rost noch nicht allzu schlimm genagt hat. Hinterher dünn mit einem schwarzen 2K Lack färben. Innen hilft fluten mit Wachs (aber nur bei geringer Korrosion, was mit Endoskop geprüft gehört).
    Bei allem aber mit den Preisen für Neuteile vergleichen, denn die später hergestellten Teile wurden nach dem Schweissen an den Nähten gestrahlt. Das wurde durch die Steigerung der Schweißgeschwindigkeiten und damit erhöhten Silikatabscheidung nötig. Man erkennt diese Teile an der besseren Lackhaftung des KTL Lackes an den Nähten.
    Regards
    Rei97