C280 springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    habe einen C280 Mopf, BJ 98. Seit letzter Zeit hat der Wagen manchmal nicht sofort gestartet sondern nach dem 3-5 Versuch, man hat aber immer Geräusche vom Motor gehört. Heute startet er gar nicht mehr und man hört nur "Klack" wie bei leerer Batterie. Die elektrische Funktionen außer Sitzverstellung funktionieren aber ohne Probleme.


    Hilfe!! hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Batterie, Benzinpumpe?

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe!! hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Batterie, Benzinpumpe?


    Prinzipiell ist alles denkbar - da hilft nur systematisches testen (Ausprobieren), was funktioniert (und was nicht). Läuft die Benzinpumpe? Was passiert beim Starten mit Licht an? Zündfunke? Usw. Usw.


    Das "Klack" ist natürlich ein Klassiker (Stichworte: Anlasser, Magnetschalter, zu geringe Batteriespannung)


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Läuft die Benzinpumpe?

    woran erkennt man das?


    Mit Licht passiert nichts wenn die Türe geschlossen sind, nur das Radio schaltet sich aus.


    wie gesagt Hilfe, bin momentan mit der Karre in Spanien, eine MB Niederlassung ist hier nicht in Sicht.

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy280 ()

  • Die Benzinförderpumpe hörst du kurz summen, wenn du die Zündung einschaltest
    dieses "tschschschddddd......" - kommt von hinten, ist auch deutlich hörbar



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Klack" wie bei leerer Batterie. Die elektrische Funktionen außer Sitzverstellung funktionieren aber ohne Probleme.


    Genau dasselbe hatte ich auch mal. Der Anlasser machte Klack und das wars. Aber alles Elektrische Funktionierte Einwandfrei, von daher hatte ich eine schwache Batterie auch ausgeschlossen.
    Aber da es die einfachste Alternative ist, hatte ich es dennoch zuerst mit Überbrücken versucht und siehe da, es lief. Also mein Rat: versuche es erst mit Überbrücken. Kostet nichts und dauert nicht lange ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das "Klack" ist natürlich ein Klassiker (Stichworte: Anlasser, Magnetschalter, zu geringe Batteriespannung)


    Gruß Jörg


    Im Forum ist alles detailliert beschrieben, das Problem hatten schon viele. Nachlesen und systematisch auf Fehlersuche gehen:


    * klick *


    * klack *


    * kluck *


    Gruß Jörg