Rotlichtblitzer - wurde geblitzt, obwohl nur Haltelinie überfahren

  • Servus Heiko,


    keine Sorge da kommt gar nichts, alles ok. Hatte ich auch schon.
    Deswegen wird ja 2x geblitzt, um zu beweisen, ob wirklich ein Rotlichtverstoss vorliegt oder wie in deinem Fall nicht.


    Gruß, Frank :D

  • Um dich weiter zu beruhigen kann ich mich hier nur anschließen;
    ist mir auch schon passiert und es ist ebenfalls nichts gekommen.


    Wie Tom schon gesagt hat, dient der 2te Blitz dazu zu belegen dass du die Kreuzung wirklich bei Rot überquert hast (bzw. dass die HA auch über der Haltelinie ist), da dies bei dir nicht der Fall war wirst du wahrscheinlich auch nie wieder was davon hören...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Der Grund warum es zweimal blitzt ist um sowas zu erkennen. Es wird nichts passieren wenn Du beim 2. auch noch an derselben Stelle stehst oder wieder zurückgesetzt hast.
    Wenn man im Winter, bei Nässe, etc. ranfährt und nicht zum halten kommt und drüber rutscht, wäre sonst jeder dran - das wird damit vermieden.

  • Hallo Heiko,


    ich denke mal - wie hier schon beschrieben - brauchst Du dir kaum Sorgen machen.


    Ist mir unter anderen Umständen vor Jaaaahren passiert - kam auch nichts.
    P.S. Hatte bei mir auch zwei mal geblitzt, ist normal.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!