Klimakompressor qualmt beim C180

  • Hallo zusammen


    Bin gerade mit einem Kumpel in seinem 180er unterwegs, als der Motor anfing komische Geräusche zu machen. Die kamen aus Richtung Klimakompressor. Weil dieser aber Defekt ist (Fehlerspeicher sagt Magnetkupplung), sind wir weitergefahren. Nach ca. 3 km haben wir jetzt angehalten und es roch komisch. Haube aufgemacht und gesehen, dass es aus dem Klimakompressor qualmt.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/05/y5a4e9er.jpg]


    Was sollte er jetzt am besten machen? Kann man den Klimakompressor irgendwie ausbauen und ohne weiterfahren, bis der neue besorgt ist?


    Das Fahrzeug ist ein C180 Sport ATP Kl. Mopf, Baujahr 01/1997

  • Ja geht ganz einfach und die günstigste Lösung. Zu MB oder woanders einen Riemen holen für das Modell ohne Klimakompressor.
    Den jetzigen Riemen runter und den für das Modell ohne Klima drauf. Dann wird der nicht mit angetrieben und man kann in Ruhe
    sich einen neuen kaufen oder nicht :D So habe ich es schon 2 mal bei anderen gemacht wo die Magnetkupplung so kaputt war das sich drin
    was verklemmt hat bzw. da hatte sich was gelöst und dadurch schleifte die Kupplung mit und ist auch wie bei deinem Kumpel verbrannt oder
    hat dann angefangen zu brennen :)

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100