Wechsler in die Armlehne einbauen

  • Möchte morgend mein Alpine Radio und meinen Wechsler einbauen.
    Habe als erstes ans Handschuhfach gedacht aber dazu ist der wechsler zu fett :cursing:
    Dann bin ich auf die Idee gekommen das Teil in das Fach im Mitteldohm einzubauen. Also unter der Armlehne. Würde auch genau reinpassen.


    Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht??
    Was meint ihr wäre geschickter, das Kabel an der Seite außen unter der Plastikverkleidung zu verlegen oder gibt es die Möglichkeit das Kabel unter dem kompletten Mitteldom zu verlegen? Wie kann ich den dann ausbauen?



    Gruß
    Marco

  • Weil das cd laufwerk am radio defekt ist. und ich möchte während der fahrt schon noch cds einlegen können... ohne dass ich anhalt und nach hinten laufe....
    Aber wenn der aufwand zu groß wird kommt er hinten rein

  • Die Mittelkonsole ist ganz einfach auszubauen, sind glaub 3 oder 4 Schrauben im der konsole selbst,, Abdeckung der Schaltkulisse runterklipsen, die Schrauben drunter auch lösen und dann kannst du gemütlich die Kabel unter der Mittelkonsole verlegen, platz gibts da normalerweise genug! Wenn Du während der Fahrt noch dran kommen möchtest ist das generell ne recht gute Idee, auch wenn ich es so nicht lösen würde. Mein alter Wechsler hat ins Handschuhfach reingepasst, war ne schöne und saubere Lösung (hab ja zum Glück das größe Handschuhfach ohne Luftkissen für den Beifahrer!)


    Grüße Kiba

  • hab halt das kleine handschuhfach...
    ich hab mal versuch die Abdeckung der Schaltkulisse runterzuklipsen hat aber irgendwie noch gehangen. konnte sie nur nen spalt wegziehen, darf man da schon gröber rangehen oder muss man da aufpassen? wegen den schaltern?