Bin neu im Forum und stelle euch kurz mein Wagen und mich vor.

  • Hallo Phillip danke der freundlichen begrüßung hier im Forum. Das mit dem Benziner ist natürlich auch ne feine Sache ;) macht wahrscheinlich auch mehr Spaß beim fahren* (SOUND). Ich hätte mir zusätzlich noch Tempomat und Schiebedach gewünscht, das eine ist machbar das andere nicht mehr :DD. Aber ich bin froh das ich den jetzt habe. Ich hab den aus 1.Hand von einem Liebhaber erworben ;)).


    LG TO65

  • Hey,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn du dich mit der E-Mail Adresse deines Dad's registriert hast, musst du dann hier im Forum doch nicht seine Geburtsdaten eingeben, oder?
    Aber schickes Auto, wieviel hat deine Umrüstung gekostet?


    Mich hätten da aber wohl eher die Steuern gefressen


    Und jetzt tut es der Sprit :D. Ja der Umstieg vom 180er auf 240er ist nicht ganz so günstig :P

  • Hi danke erstmal :)..Hast recht aber wollte die Daten der Email-Adresse nicht mit die der Daten hier verfälschen. Die Umrüstung hat mich 947,00€ gekostet (mit TÜV mit Eintragung und alles drum und dran). Vom Staat bekomme ich vorraussichtlich im Jahr 2013 330€ an Zuschuss und den alten KAT habe ich für 250€ verkauft (Der KAT E3 war sofort weg). Also hat mich die ganze Umrüstung PI mal Daumen 367€ gekostet ;)).


    Ich habe es seit Anfang November und meine Erfahrung zeigt bisher:


    Pro:
    - Grüne Plakette
    - weniger Steuern im Jahr
    - Umweltzonen geeignet


    Contra:
    - Der Motor wird etwas gedrosselt bei vollgas (ohne E4 war der durchzug viel besser und stärker
    - etwas mehr Verbrauch (bei Volltank merkt man das zu früher 5-6 Liter fehlen)


    LG

  • Hallo Philipp danke der freundlichen begrüßung hier im Forum. Das mit dem Benziner ist natürlich auch ne feine Sache ;) macht wahrscheinlich auch mehr Spaß beim fahren* (SOUND). Ich hätte mir zusätzlich noch Tempomat und Schiebedach gewünscht, das eine ist machbar das andere nicht mehr :DD. Aber ich bin froh das ich den jetzt habe. Ich hab den aus 1.Hand von einem Liebhaber erworben ;)).


    LG TO65


    Philipp - ein l, 2p am Ende - bins inzwischen aber gewöhnt, dass der Name falsch geschrieben wird :D
    Hört sich doch super an. Mit dem Tempomat muss es nicht unbedingt klappen. Es kann sein, dass es klappt, kann aber auch nicht klappen. Der in meinem Funktioniert aktuell auch nicht, obwohl er nicht Nachgerüßtet wurde :whistling:
    Das Schiebedach will ich aber auch nicht mehr vermissen. In meinem alten C180 hatte ich keins und jetzt endlich eins :love:


    Der Sound ist natürlich klasse, man gewöhnt sich aber schnell daran :D


    Und jetzt tut es der Sprit :D. Ja der Umstieg vom 180er auf 240er ist nicht ganz so günstig :P


    Naja der C180 hat, war ja auch auf LPG, ca. 10,5 bis 11 Liter verbraucht. Mit dem C240 lieg ich mit LPG so zwischen 11,5 und 13 Litern (je nach Fahrweise).
    Deshalb macht mir das nix aus, das Geld geb ich dafür gerne aus :love: 8o


    Also hat mich die ganze Umrüstung PI mal Daumen 367? gekostet ;)).


    Dann geht das ja, dafür sparst du auch was an Steuern, oder?