Hey Leute, habe mal mein erstes kleines Problem mit meinem W202
Und zwar ist es ein C280 Baujahr Januar 1996 ( Müsste kleine Mopf sein oder ? ) mit der ersten Batterie. Heute Nacht war es hier sehr kalt und hat meiner Meinung nach die Batterie geschwächt ( konnte man beim anlassen merken )
Bin dann ca. 6 Km gefahren zu Mc'Donalds, was zu essen geholt mit meiner Freundin und haben uns auf den Parkplatz gestellt. Motor ausgemacht, Zündung an, beide Sitzheitzungen vorne an, Heckscheibenheizung an, Radio an und Restwärme an. Standen ca. ne halbe Stunde. Stand auch schon oft 2 Stunden mit den Sachen an und danach ist er ganz normal angesprungen ohne Probleme, deswegen wunderte mich das nun folgende
Dann fingen aufeinmal an die Leuchten auf den Knöpfen der Sitzheitzung und Restwärme zu blinken und gingen aus. Also wieder angemacht nach 3 Sek. blinken gingen sie wieder aus. Wollte Motor anmachen und aufeinmal wurd alles dunkel. Kilometerstand im Tacho, Uhr usw. alles weg. Anlasser drehte nich da Batterie leer. 10 Sek. gewartet nochmal versucht und da ist er mit letzter Kraft wieder angesprungen. Gott sei dank
Das mit den blinkenen Knöpfen, ist das ne Warnung das die Batterie schwach ist? Im Innenspiegl haben auch die Rote und Grüne leuchte ganz wild geblinkt Weil ich es aus unserem Bmw kenne das wenn die Batterie schwach ist das sich das Radio und alle elektrischen spielerein im Innenraum automatisch abstellen um Strom für einen letzten Start zu haben.
Aber die wichtige Frage die ich hier stelle ist ob ich die Drosselklappe neu anlernen muss? Habe hier gelesen das man es muss, manche meinen aber das braucht nicht. Muss ich die nun neu anlernen und wenn ja wie stelle ich sowas an? Ist mein erstes Auto also habt bitte bisschen mitleid, ich finds selber doof dass ich mich nicht auskenne
Ich danke euch schonmal für eure Antworten Achja ne Batterie werde ich mir natürlich direkt am Montag morgen holen
PS: Habe Auto gerade nochmal gestartet, startet ganz normal hat ca. 1000 Umdrehungen pendelt sich aber nach dem Kaltstart wie gewohnt bei 700-750 Umdrehungen ein. Also müsste alles in Ordnung sein oder? Er fährt sich auch ganz normal wie immer.
Nette Grüsse Kevin