Scheibenwischwasser funktioniert nicht korrekt

  • Folgendes:


    hatte beim Zündspulenwechsel den Wischwasserbehälter ausbauen und dabei das Kabel vom Geber abmachen müssen. Dies sehr stark korridiert und habe dies mit Kontaktspray wieder gereingt.


    Leider mit dem Erfolg, dass die Anzeige im KI für den Geber ständig geleuchtet hatte. :cursing:


    Also habe ich einen Wischwassergeber bei taxiteile berlin bestellt und erfolgreich gewechselt. Nun ist zwar die Anzeige im KI fast weg, aber die Anzeige klimmt etwas, also man sieht halt das diese leicht leuchtet.


    Nun was kann ich tun, am das klimmen im KI ganz wegzubekommen, Kabel habe ich geprüft, hat weder einen wackler noch ist dies defekt.
    kann es sein, dass der Geber defekt ist.


    Danke für ein paar antworten von euch :whistling:



    Gruß

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Trocknen!


    Da wird die Flüssigkeit noch einen Kontakt bilden und so die Lampe zum leichten leuchten bringen.


    Hatte ich bei meinem Polo mal nach ner Motorwäsche mit der Bremsflüssigkeitsanzeige.

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Wenn der Stecker am Kabelsatz korrodiert ist, dann kann er nicht in Ordnung gewesen sein bei Prüfung. Neuen Stecker (Pins) am Kabelsatz montieren. Die Kontakthülsen gibts beim Freundlichen, beim Erneuern darauf achten, daß das Kabel soweit zurückgeschnitten wird, bis "gesundes" unkorrodiertes Kabel zum Vorschein kommt. Dann die Kontakte am Geber nochmal reinigen, alles mit Kontaktöl wieder zusammenbauen. Fertsch.

  • Okay, danke für die Hinweise.


    Werde den Stecker nochmals trocknen lassen, wenn dann nicht i. O. werde ich einen neuen Stecker bei MB organisieren.


    Danke.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|