w202 frage :soundsystem mit sattem sound

  • ich persönlich wuerde mir was von hifonics für hinten nehmen das drueckt auch ganz gut, oder sonst irgend ein vernünftiges drei wege system, die blue helix sind mit bass schnell ueberfordert, habe derer schon 2paar gesandet (die frequenzweichen sind einmal durhc und as andere mal die spule durchgebrannt) ansonsten für den mittel und hochton bereich sind die sicher nicht uebel aber so neeee


    hifonics, aber um nen richtig guten bandpass kommste nicht rum wuerde ich nehmen ....

  • sodele...ich aktivier das mal wieder hier weil ich gerade die motten bekomme...


    ich geb mal den aktuellen zwischenstand durch weil sich was getan hat seit letztens....


    ich hatte verbaut:


    blaupunkt freestyler + ipod adapterkabel V. AB (mittlerweile AC am markt; entlich geschirmte kabel ) + 20GB ipod photo
    ist geflogen weil das mit dem ipod einfach nichts an klang gegeben hat., trotz hardwareupdate bei bp ständiges weghängen und keine ids der lieder im display als max 9 eigene playlists mit je 99 lieder usw. ( hab das 2mon junge radio ohne ipod dingsda quasi nun über ;) )


    helix blue 62 MKII ist mir ein ls weggeraucht (dummheit->endstufe zu viel aufgedreht) und hab beim 2ten ls ausbau aus versehen da noch ein belüftungsloch in die gummisicke gebaut. ärgerlich aber jetzt auch egal...


    nun ja ist verbaut...
    radio ist nun eine frau. die ina nämlich:
    alpine ina N333RS + ipod adapter (voll ipod fahig)->sahneteilchen + mb logo beim einschalten ;)


    endstufe hifonics nemesis nx-880 -> (ist die 2te weil die erste neu auf kanal 3+4 nen internen wackler hatte und bei leiser musik die abgeschaltet hat)


    subwoofer hifonics ZX12BP-> ist echt gemein vom druck her



    nun zu meinem probemen...


    1. ich habe nun ein neues frontsystem geholt Phase Evolution PCS 165.20. nun passt das irgendwie tatsächlich nicht in das dusselige loch. da ist der kunststoffkorb im weg. die helix haben eben so da rein gepasst. auch von der tiefe her. die phase sind tiefer und der magnet bischen breiter.
    korb rausmachen?aufdremeln?passt das noch mit der scheibe?wenn raus, wie ist das mit der feuchtigkeit (ist ja son spritzschutz)auf der packung stand was mit 70er tiefe mein ich jetzt...geht das überhaupt?
    ich habe hier gesucht und ein bild gesehen wo kein korb mehr drin war.stand aber nix von der tiefe bei.eine andere aussage hier war das 7cm max sind.passt das? ansonsten bring ich die zurück zum mm.


    2.die hecklautsprecher in türen und hutablage laufen so übers radio mit. irgendwie scheppert das basstechnisch grausig. endweder leistung oder eben die speaker... naja kann man faden...hört sich das an wenn ich die hecklautsprecher rausnehme und die nun frequenzweiche und hochtöner von helix da reinfrickel? das kein bass kommt ist klar...aber so klangtechnisch?



    danke schön schon mal
    chris

  • ich hab dann einfach rumprobiert...der plaste korb ist dann geflogen nachdem ich ihn heiss gemacht, ein stückchen in die tiefe verzogen hatte. mein problem war das die terminals nicht am korb vorbeikamen. deswegen raus. einfach den adapterring aufs blech schrauben. der 70 mm tiefe speaker passt. ist auch kein konflikt mit der fensterscheibe. es ist ein riesiger unterschied zu den helix. ich möchte sogar fast sagen, dass es vom klang und spektrum das beste ist was ich je gehört habe (gibt bestimmt was besseres).


    mal in der nächsten zeit wann das mit den hochtönern hinten probieren. oder wenn wer erfahrung gesammelt hat bitte posten.