Kraftstoffpumpe fällt aus.

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln.


    Habe seit 3 Wochen immer das gleiche Problem.


    MB W202 C180 T-Modell.


    Habe die KSP wechseln lassen, da sie kaputt war.


    Auto lief ohne Probleme ca. 1 Woche, dann nach 200km Langstrecke liegen geblieben mit nem leeren Tank, Tankanzeige kaputt. Nicht weiter tragisch.


    Fahre am nächsten Tag vollgetankt los und bleibe erneut nach 150km liegen, Gas geht weg, als wenn die Pumpe ausfällt.


    Schmeiße ich die Heckklappe zu oder hau einmal unter den Tank, springt er wieder an für 3-5 km, danach wieder aus.


    Meine Werkstatt hat ihn ausgelesen, keine Fehlermeldung.


    Relais gewechselt, keine Kabelbrüche, Stecker auch in Ordnung.


    Kurbelwellensensor laut Diagnose auch in Ordnung.


    Kann mir einer noch nen Tip geben?!


    Kann es am Tankgeber liegen oder am Zündschloß?!


    Irgendwie unwahrscheinlich wenn ich hinten die Symptome eines "Wackelkontaktes" habe?!


    Leitungen und Relaishalter wurden geprüft, Strom fliesst ganz normal.



    HILFE! ;(

  • Hi,


    ich tippe auf einen Wackler im Kabelstrang oder an den Anschlüssen/Verbindern der Pumpe.


    Gruß,


    asap2

  • Hi,


    Bj.???

    Zitat

    Kraftstoffpumpe fällt aus

    Wie weist du das es die Pumpe ist, hört man die dann nicht mehr surren, oder???


    Anschlussstecker der Pumpe öffnen und die Drähte hin und her bewegen - Kontakte vorsichtig zusammendrücken, damit die am Gegenstück besser halten - Kontaktspray drauf geben


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Moin,
    Bj. ist 1994.
    Ich gehe davon aus das es die Pumpe ist, da er wie damals immer "ausläuft".
    Motor läuft, dann nimmt er kein Gas mehr an und geht während der Fahrt einfach aus, Kontrolleuchten kommen, wie Zündung an in letzter Stellung.


    Die Stecker sollen lt. meiner Werkstatt in Ordnung sein.
    Er hat jetzt den Relaishalter fixiert und die Pin´s "ausgerichtet".
    Kablestrang soll auch in Ordnung sein.


    Naja, ich werde es mal beobachten die Woche.


    Was mich stutzig macht, das es nur auf Langstrecke bis jetzt passiert ist...im normalen Stadtverkehr ist bis jetzt nichts passiert!