PMS-Motorsteuergerät nicht untereinander tauschbar!?

  • Mich würden die Werte eines Kompressionstest kalt/warm sowie (ganz klassisch) nach Einspritzen von Motoröl interessieren.

    Mich nicht. :crazy:

    Vielleicht hätten wir auch Dein MSG mal in meinen Motor hängen sollen...?


    Hast ja Morgen Zeit, das eben zu testen. :thumbup:


    Im Ernst, gebrochene Kolbenringe würden sich vermutlich nicht temperaturabhängig äußern, oder doch?
    Warm schüttelt er im Leerlauf ja nicht.
    Habe ja auch schon dran gedacht einfach Motor und Getriebe zu tauschen. Finanziell wäre das nicht anders.
    Aber eigentlich möchte ich ja wissen, wie lange der Kurbeltrieb mitmacht.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Das Schulproblem hat sich erledigt. Heute kam der Bescheid. Trinke daher gerade Sekt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte das Leerlaufschütteln aufgrund gebrochener Kolbenringe durch "Höherdrehen" des Leerlaufs kaschieren, dank Zweivergaseranlage sogar für jeweils 2 Zylinder separat. Und bezüglich temperaturabhängig würde ich zunächst gar nichts ausschließen.


    Gruß Jörg