Mein erster 202er richtige wahl?

  • Hallo Freunde,
    bin nun auch ein stolzer c-klassen fahrer wobei ich seid 10jahren e-klassen fahrer war, und muss feststellen das die c-klasse um einiges bequemer ist beim fahren ;) allerdings weiß ich nicht ob am km-stand was verändert wurde? habe mir eine 180c mit vollleder ausstattung 94000km und ohne mängel ausser rost (laut adac test) gekauft. bei vergleich im internet haben die autos um einiges mehr km und ohne leder usw... wurde ich jetzt übern tisch gezogen kann man das irgendwo testen lassen????
    ps: ich suche 4x17zoll amg felgen... :D

  • Na dann erst einmal herzlich Willkommen hier.



    Zu deiner Frage zwecks dem Km-Stand wird dir wohl kaum einer was sagen können, wenn du nichts dazu angiebst.


    Nur "der Wagen hat 94.000 Km runter" ist da recht wenig aussagefähig.



    Wie sieht es mit Unterlagen aus? Serviceheft, Tüv- und AU-Berichte, Inspektionsrechnungen oder andere Rechnungen mit Km-Stand USW. Weiterhin ist die Frage, wieviele Vorbesitzer er hatte und wie alt diese waren (mein Schwiegervater hat z.B. nen 95er Fiesta <X und der hat original nicht mal 60t Km runter).


    Zur Not kannst du den letzten Halter anrufen (die Daten hast du ja im Brief und die Telefonnummer bekommt man meißtens darüber raus) und nachfragen ob es stimmt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Herzlich Willkommen :)


    Zum Thema Kilometerstand:
    Wie viel Vorbesitzer hat er denn?
    Wenn du Glück hast war der immer bei einer bestimmten Prüfstelle für die HU. Dann dort einfach mal mit der Fahrgestellnummer nachfragen.
    Ansonsten musst du halt einfach mal bei allen, bei denen er mal ne HU bekommen hat, nachfragen.
    Ist auf jeden Fall eine relativ verlässliche Information.