Innenleuchte blinkt/flackert bei tiefem Frost

  • Hallo, alle Jahre wieder habe ich das Problem, dass meine Innenraum Beleuchtung flackert.


    Ich schließe Morgend den Wagen auf, das Licht geht an, und als wenn es gedimmt ausgehen will, flackert es nur. Beide Leuchten.


    Und das länger als der Dimmvorgang. Wenn ich die Leuchte von Hand ganz ausschalte wird es weniger, kommt auch vor das es trotzdem plötzlich hell im Auto wird.


    Sobald der Wagen etwas aufgewärmt ist, verschwinden die Symptome.


    Wenn es so um die null Grad sind, merkt man das der Dimmvorgang beim ausgehen schon etwas flackernd ist.


    Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch noch ne Lösung?


    GRuß Ayk

  • An den birnen wird es nicht liegen, es blinkt ja alles gleichzeitig auch hintenm, ausser die Schalterbeleuchtung und das auch im Stand und wenn der Motor aus ist auch.
    Denke das wird was mit der STeuerung zu tun haben, aber was und wo!=!=??

  • Hi,


    DBE defekt, bzw. kalte Lötstelle.
    Hast du da LEDs verbaut??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!