Lüfterschalter Glühbirne/Leuchtmittel wechseln, Vormopf

  • Hi!


    Danke Dir, wenn ich die auch mit Drähten bekomme wäre Alles geritzt. Dann kann ich die gleich einstecken.


    Bei Conrad Hannover ist die Parkplatzsituation unannehmbar. Hast Du einen Alternativvorschlag mit einem vernünftig positionierten Laden? Conrad Hannover würde mindestens ein Drittel mehr Umsatz machen wenn sie keinen so dämlichen Standort hätten, meine Meinung.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hi!


    Conrad hat nicht nur keine Parkplätze sondern auch eine kostenpflichtige Rufnummer!
    Tja, da wird man doch immer mehr ins Internet gedrängt...


    @ Babybenz: Leuchten LED´s nicht eher nur in eine Richtung bzw. haben die nicht einen schmaleren Tunnel/Winkel den sie ausleuchten? Das Lämpchen an der Stelle muß ja rundum leuchten.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Dann schleift man die LEDs mit Schleifpaier an mit ca 180 Körnung und dann streut das Licht .


    Habe ich bei meinem Bedienteil auch gemacht und auch schon bei vielen Beleuchtugnsumbauten beim Golf 3 .


    Gruss Sven

  • Hi!


    Sven, ich danke Dir! Demnächst bin ich wieder privat.


    Hab die Gebläsebedieneinheit jetzt aufgemacht. Sie ist innen, vorn in sich geschlossen, das (viereckige) Lampentöpfchen verschwindet nicht in den Tiefen des Tunnels. Töpfchen wieder eingesteckt, ist lose, dann an der Rückseite verklebt. Jedoch kein Kontakt mit Platine zu bekommen, die Glassockellampe bleibt dunkel.
    Heute werde ich versuchen die Platine zu lösen und gucke ob die Drähte sich verlöten lassen auf auf der Rückseite.
    Ansonsten werde ich einen Bypass mit hauchdünnen Kabeln legen, von der funktionierenden Fassung zur stromlosen. Da macht mir nur die Verhinderung des möglichen Kurzschlusses Gedanken...


    Hab von dem Gebläsebedienteil (geöffnet) Bilder gemacht. Kann die aber gerade nicht einstellen, zudem werden sie auch zu groß sein.
    Der Mensch der vorher an dem Teil dran war hat aber schon ein bißchen Plastik zerstört. Normal ist Das immer meine Aufgabe. :D


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich bei Dir die Glühlampenfassung von der Platine gelöst. Diese ist von hinten mit zwei Beinen festgelötet. Sind die Beine noch dran? Sone Fassung hab ich noch da, wenn Du sie ersetzen willst.


    MfG
    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Das ist ja sehr nett von Dir!


    Ich habe den Sockel noch und die Beine sind auch noch dran. Zwei ca. 15mm lange, gerade Drähte welche senkrecht vom Deckelboden wegstehen. Aktuell komm ich nicht auf die Rückseite der Platine. Sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin kann ich mich besser kümmern.


    Bisher hab ich mir einfach die Zeit auf dem Parkplatz vertrieben mit Autos welche mir gebracht wurden, bzw. meinem dauerparkenden Benz. Hab inzwischen auch richtig Werkzeug hier, samt Multimeter. ^^ Z. Zt. fehlt noch die Steckdose für z. B. Lötarbeiten! :D
    Hab auch sogar schon anderen Besuchern geholfen. Könnte man glatt Geld mit verdienen da unten... irgendwas hat jedes Auto, scheint mir.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.