Zentralverriegelung / Schloß Fahrertür

  • Moin Moin


    Habe bei den Minustemperaturen im Moment folgendes Problem:


    Die Fahrertür wird nicht entriegelt bzw. der Druck schafft es nicht den Stift weit genug hoch zudrücken.


    Sobald der Innenraum warm ist, funktioniert die Entriegelung wieder ganz normal...


    Ist am Schloss noch eine extra Pumpe oder wird alles von der im Kofferraum gesteuert?


    Bevor ich die Türverkleidung umsonst abbaue, kann mir ja hier evtl. einer den Aufbau des Türschlosses bzw. der Zentralverriegelung erklären.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Es gibt für die ZV nur eine Pumpe für alle Türen.
    Es steht zu vermuten, dass entweder das Betätigungselement an der Fahrertür defekt ist oder das Schloß schwergängig.
    Naja, oder eben beides.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke,


    dann werde ich mir das am WE mal genauer anschauen.


    Gruß


    Olli


    PS:
    Könnte mir jemand der die entsprechenden Möglichkeiten hat, die passende Teilenummer für das Schloss heraus suchen?
    Falls ich evtl. Ersatz benötige.
    Fahrgest.Nr. würde dann per PN kommen.

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi-Baer ()

  • Hallo Olli, auf dem Schloß ist eine Zahl eingstanzt, ich weiß allerdings nicht,ob die für das ganze Schloß gilt. Die Nummer ist:2027300535.Die Nummer ist auf dem Metallstück, wo unten die ZV angeschraubt ist. Ich denke mal, daß bei deiner ZV nichts defekt ist, sondern nur schwergängig. Vielleicht sitzt der Stift nicht ganz grade, der aus der Verkleidung kommt.An das ganze Schloß kommt man sehr schlecht von innen dran. Ausbauen ging recht flott.Wenn ich es jetzt einbauen müsste, wüsste ich nicht mehr wo die Gestänge eingehakt werden.