Anzeige Wassertemperatur defekt?

  • servus,


    das geräausch was ich gehört habe war eine art tackern nach dem abstellen - mir hat der freundliche vor ort heute erklärt, dass es ein geräusch wie bei einem fön sein müsste.. nachdem der zuheizer abgeklemmt war und offensichtlich auch undicht ist, gehe ich davon aus das er nicht läuft.. warum sollte man ein intaktes teil abklemmen? machst ja auch nicht bei der klima oder?


    Heiko: der händler war einer mit einem ziemlich guten ruf - deshalb will ich ihm das nicht unterstellen das er das gemacht hat


    grüße

    Stern oder nicht Stern - das ist hier keine Frage

  • Es wird aber auch schwierig dann zu beweisen, wann das Ding abgeklemmt wurde.
    So wie du das erklärt hast, ist dein Teil dann doch defekt und nicht intakt.

  • das stimmt schon, aber als ich das auto gekauft habe wusste ich nicht das er sowas an bord hat.. erst hier im forum habe ich davon erfahren und bei den temperaturen merkt man es schon schnell ob alles ok ist mit dem kfz oder nicht. habe eben bei mercedes nachgefragt: 619,00 der zuheizer und ca. 300,00 euronen arbeitszeit..


    würde mich echt wundern wenn der zuheizer noch intakt wäre und trotzdem abgekelmmt ist.. aber wie einstein schon sagte 2 dinge auf der welt sind unendlich: das universum und die menschliche dummheit ^^

    Stern oder nicht Stern - das ist hier keine Frage

  • Dein Zuheizer ist doch defekt. Warum reden wir dann davon, dass ein intaktes Teil abgeklemmt wurde? ;).
    Eventuell könntest du ja auch einen gebrauchten Zuheizer kaufen und einbauen lassen.

  • Sehr gut. So muss es sein, hoffen wir, dass er dir bezahlt wird. Ich habe aber die leise Ahnung, dass der Zeitpunkt des Abklemmens als Anhaltspunkt zur Verteidigung genommen wird.

  • hallo leute!


    es gibt neuigkeiten bei meiner never-ending-story... hab heute einen zuheizer vom händler eingebaut bekommen.. zwar keienen neuen aber er funktioniert und das hört man auch sehr deutlich!


    die sache ist jetzt das sich an der temperatur wiederum nicht allzuviel tut.. so, da das thermostat ja neu ist und der zuheizer intakt ist will ich mal gern wissn was los ist? temperatur schwankt jetzt zwischen 40-50°C.. ist es möglich das das thermostat obwohl es neu ist defekt ist?


    so ein käse aber auch...

    Stern oder nicht Stern - das ist hier keine Frage

  • hi,


    so, die neuigkeiten hören nicht auf: hab eben mit einen kollegen -der ist mechaniker- darüber diskutiert und dieser meinte, dass das thermostat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hängen geblieben uns somit defekt ist.. das werde ich morgen prüfen und danach selbstverständlich wieder berichten...

    Stern oder nicht Stern - das ist hier keine Frage

  • Bau das Thermostat mal aus und schmeiß es ins kochende Wasser. Zuvor misst du aber die Länge. Das Ding sollte im kochenden Wasser "länger" werden. Danach misst du es wieder. Ist kaum ein Unterschied zu erkennen, hängt das neue.
    War es ein originales Teil?

  • Also meine Karre kommt ohne Zuheizer auch locker auf Temperatur und ich fahr nun wirklich sehr renterhaft.
    Frage am Rande: Wie kann ich beim Kauf den Zuheizer testen? Meiner ist nämlich auch defekt von Kauf an. Hab das natürlich dann erst viel später gemerkt als Winter war.
    Nimmt der die Temp. vom Aussentemperatursensor direkt auf? Das könnte man ja dann abziehen wenn ich richtig folgere, dann zeigts im KI ja auch Minusgrade an. Kann mir das jemand bestätigen?