Navi kann Postition nicht bestimmen

  • Hi,
    habe mir jatzt das APS 30 gekauft, aber es Funktioniert nicht. Ich habe es jetzt seit 100km drin, aber er findet einfach nicht meine richtige Position. Es werden immer zwischen fünf und acht Satelliten empfangen, trotzdem wird mir immer die falsche Straße angezeigt und es kann keine Route berechnen. Mir ist aufgefallen, das die angezeigten Positionen alle in der näheren Umgebung von dem Punkt liegen, an dem ich das Navi das erste mal angemacht habe, auch wenn ich noch so weit weg bin.
    Ich habe jetzt überlegt, ob das vielleicht mit dem Tachosignal zusammenhängt?!?


    MfG Matthias

  • In der Bedienungsanleitung steht einfach Radio während der Fahrt anmachen und in best. Abständen die Positionstaste drücken, bis das Gerät die Postion geoortet hat.
    Kalibrierungsfahrten habe ich schon mehrere gemacht.
    MfG Matthias

  • Welche Software benutzt Du? Sollteset Du eine Navi Version < 6.0 benutzen, würde ich mal aufrüsten. Auf den Navi-CD's sind nämlich auch Firmware Stände für das APS30 gespeichert.
    Ansonsten würde ich es nochmal resetten.


    Hier nochmal die Anleitung für Kalibrierung:
    Im Navimodus bei "Adresseingabe" einmal rechten Drehknopf druecken, danach Hotkeys 2 + 7 gleichzeitig druecken um ins Setup zu kommen. Hotkey "KAL" betaetigen und die "Automatische Kalibrierung" starten. Kalibrierunsdaten vorher loeschen.
    Nun ein fiktives Ziel eingeben und Kalibrierungsfahrt starten. Kann je nach Strecke zwischen 10-50Km Fahrt dauern.....

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Wird wohl das Tachosignal sein.Hatte ich auch bei einem W201.Habe das Aps 30 eingebaut und kalibriert und gefahren, dedoch zeigte er immer die Position an, an dem das Gerät das erste mal in Betrieb genommen wurde.
    Auch die Straßennamen waren immer falsch! So wie bei dir!
    Guck mal ob du ein Tachosignal im Stecker liegen hast!