Anschluß IPod Touch 5G an AUX im W204 Comand 20

  • Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer meines "neuen" MB bin (2008) möchte ich einen IPod anschliessen.... ursprünglich sollte es ein alterTouch 4G sein... inzwischen, wegen gestiegener Ansprüche aber ein 5G.... nun gibt es von Sendstation einen Adapter für den 4G, um den IPod direkt per AUX Ausgang mit AUX Eingang zu verbinden.... so einen Adapter suche ich derzeit für den 5G irgendwie umsonst, ich finde nichts. Vorteil Sendstation, über AUX deutlich lauter als über Kopfhörerausgang und man kann es parallel laden...


    Jemand eine Idee?

    vorher: C240 Sport, [lexicon]LPG[/lexicon] (BRC) W202, jetzt C280, Elegance, (bald) [lexicon]LPG[/lexicon], W204

  • Ohne es getestet zu haben behaupte ich folgendes:


    Das Media Interface Kabel von MB gibt es nur mit dem alten 30Pin Connector, welcher den Analogen Ausgang der iGeräte benutzt.
    Der 30Pin zu Lightning Adapter passt zwar physikalisch und analoger Sound ist auch gegeben, allerdings ist die Steuerung über das Radio nicht mehr möglich da die Kommunikation zum iPod ab 5G ausschließlich digital erfolgt.
    Ich denke die einzige Möglichkeit ist zu warten bis MB einen passenden Adapter anbietet... Ob das technisch zu realisieren ist weiss ich aber nicht...
    Aber versuch macht klug ;)


    Die Lösung mit dem Sendstation Adapter ist meiner Meinung nach auch nichts ganzes... Da muss man immernoch am iPod rumfummeln.
    Als Alternative könnte man einen Bluetooth Empfänger mit AUX-Out nehmen und den iPod seperat laden. Das ist aber von hinten durch die Brust ins Auge geschossen.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Wir hatten Sendstation mit nem IPod Classic ausprobiert, ja, am IPod steuern, aber das ist bei einer guten Wiedergabeliste Latte....


    In Ermangelung einer vergleichbaren Lösung wie Sendstation wurde es jetzt ein 4G bei dem ich Sendstation weiterverwenden kann.

    vorher: C240 Sport, [lexicon]LPG[/lexicon] (BRC) W202, jetzt C280, Elegance, (bald) [lexicon]LPG[/lexicon], W204