Eine C Klasse soll her

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Thorsten ich bin 39 Jahre und möchte mir eine C Klasse zulegen, für den Weg zur Arbeit.
    Ich dache an einen 200 oder 220, bis 200,000 km kann er runterhaben worauf muss ich achten, hat jemand Erfahrung mit diesem Modell.


    Gruß Thorsten

  • Solls ein 202, 203 oder 204 werden? Solls ein Diesel werden, wenn du sagst, für den Weg zur Arbeit?
    Klar gibts beim 202 auch Schwachstellen, die bereits im Forum oft genannt wurden

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt darauf achten das das Auto in einem ordentlichen technischen Zustand ist. :)


    Wenn Du den nicht selbst beurteilen kannst würde ich das Fahrzeug am besten im Zuge einer Probefahrt bei Tüv/Dekra vorführen.


    So ein Gebrauchtwagencheck kostet um die 60€. Dann weißt Du genau was Dich in der kommenden Zeit an Reparaturen erwarten wird.
    Willst Du die HU/AU gleich mit erneuert haben zahlst Du rund 100€. Zumindest beim Tüv mußt Du Dich dazu allerdings vorher entscheiden. (Tüv Nord)


    Die andere Möglichkeit ist es sich hier im Forum ein wenig einzulesen.
    Hier z.B. findest Du eine Auflistung typischer Schwachstellen. http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/


    Erstmal hört sich das viel an, aber keine Sorge...es muß ja nicht alles zutreffen. Viel Spaß hier. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, wobei es noch immer Leute gibt denen das total egal ist. Ich habe letzte Woche einen Chrysler mit gelber Plakette nach Köln verkauft.
    Der Dame war das alles total egal, sie meinte sie wäre noch nie erwischt worden. Samstag ging ein A3 mit roter Plakette nach Ostfriesland. ^^
    Kommt halt auch immer ein bischen darauf an wo man wohnt.


    Grüße

  • Ist überhaupt schon mal jemand wg. der Umweltzonen Plakette kontrolliert worden ?(
    Ohnehin Schwachsinn.
    Die Werte hier in Frankfurt haben sich eh nur dann verändert wenns lange trocken war und bei Regen wurde der ganze Feinstaub ausgewaschen.
    Viel Gedöns um nix.


    Evtl wohnt Thorsten ja nicht in einer Umweltzone und dann isses sowieso egal ;) Hauptsache der Wagen läuft


    Gruß, Frank

  • In Stuttgart gabs schon 2 Aktionen diesen Sommer, wo die Kontrollen der Plakette durchgeführt wurden.
    Ist ja auch nur als Warnung gemeint. Sollen ja viele Vergehen ab 2013 teurer werden.


    Was man von den Zonen hält, ich denke da sind wir uns alle durch die Bank einig.