Wartungstip : Alle wasser ablaufe und wasser leckage mit bilder eine gute idee ?

  • Hi W202-Freunde
    War es nicht eine gutes idee zum sammeln alle die positionen die wasser ablaufe und mögliches hotspots für wasser leckage im unseres beliebtes auto und dokumentieren es mit position und bilder, vielleicht im eine wartungstip, so viele möglicheiten für feuchtigkeit im kabine am eine stellen zu finden.
    Ich haben feuchtigkeit im kabine und haben eine mögliches ursache gefunden, ich haben die mögliches ursache beim eine suchen im forum gefunden, die tip war im text ohne bilder und ich haben die stellen schneller gefunden ob da bildern war.
    Der wasser ablauf (gummigückschlagventil) vom die luft aufnahme (für klima/heizungsanlage) im motorraum ist positioniert im rechtes seite hinter der diagnosestech (was heist der behalter mit diagnosestech) und in unmittelbare nähe der scharnier für motorhaube, und im unterem bereich der kasten.
    Es war im meinem falle total verstopft mit altem schmutz und ich glaube das beim fahren im regen/autowäsche kannst dises verstopfung eine mögliches ursache zum feuchtigkeit im kabine.
    Im meine S202 ist da auch sehr oft feuchtigkeit am heckscheibe, aber das ist vielleicht die luftzirkulation das nicht so gut ist, aber wo kommt die klima/heizunganlage mit seiner luft ab (vielleicht eine andere wartungstip).


    Entshuldingen meiner Deutch. ich bin Dähne


    Bearbeitung dises thema ist wilkommen.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke: