Welches Handy in S202 12/97 Esprit

  • Hi


    Ich habe obiges Auto mit Handyvorrüstung erstanden (bekomme es erst nächste Woche) und bin mir nicht sicher welches Handy da rein gehört. Gab es da mehrere? Ich nehme an es ist ein 6110 oder 6150... oder es passen beide?


    Falls da jemand Bescheid weiss, evtl. auch ab welcher Firmware das geht, würde ich mich freuen.


    Gruß


    Patrick

  • Also ich weiß nich, was bei dir reingehört, aber wenn 6110 passt, dann auch 6150, 5110, 6210, 6210i. Halt die ganzen alten Nokia-Business-Handys.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo!


    Das auf dem Bild scheint eine original Nokia Cark-91 zu sein!
    Die Anlage habe ich auch verbaut!


    Ich glaube Du kannst in der Halterung folgende Handys verwenden:
    5110, 5130, 6110,6130,6210,6310.


    Das 6310 ist das "aktuellste" was Du in dem Halter verwenden kannst!


    Habe ich auch, guckst Du hier:
    http://www.m-richter.privat.t-online.de/innen.jpg Bild



    Dann hast Du noch die Möglichkeit die Cark-91 aufzurüsten, bei Ebay gibst Upgrade Halter für ca. 40€ für aktuelle Handys!!

  • Also der Halter oben ist für das:


    5110, 5130, 6110, 6130, 6150, 6210, 6210i, 6310, 6310i und das 7210. Allerdings handelt es sich wie bereits erwähnt um das originale Carkit.


    Meiner von Bj 10/97 hatte die Vorbereitung für das 3110 drin...
    Und so wird das wohl auch bei Dir sein. Aber da ist auch nix mit Halter tauschen da muß alles raus.

  • Zitat

    Und so wird das wohl auch bei Dir sein. Aber da ist auch nix mit Halter tauschen da muß alles raus.


    wie meinst du das jetzt? Die bei mir sollte für 5110 und folgende bis 6310i gehen??


    ein 33er passt nicht (?), brauch ich aber auch nicht


    danke schonmal


    gruß
    Patrick

  • Wie ich das meine? So wie ich's geschrieben hab :D


    Der Halter oben ist für die oben aufgezählten Telefone, da dieser Halter von Nokia ist und nicht von Mercedes. Also nix Handyvorrüstung! Sondern vielleicht nachträglicher Einbau.


    Die richtige Handyvorrüstung zu dieser Zeit müßte IMHO nur für's 3110 und ich glaub für's 8110 sein... Die Bananen-Teile eben.

  • ah okay, jetzt verstehe ich die aussage ;).
    Also laut dieser russischen Seite da wo man die VIN eingeben kann wurde der geordert mit
    #273 installation kit for D net mobile telephone (c 01.03.1982)
    #354 antenna on roof centre rear for mobile D-net telephone
    antenna on roof centre rear for standard D-net telephone (c 01.10.1994)

  • Hallo,


    also ich habe einen Freisprecheinrichtung ab Werk eingebaut. Bei mir funktioniert das 6310 nicht. Es lädt nur den Akku auf, aber freisprechen geht nicht. Also hab ich ein 6110 dran.


    Viele Grüße


    dambi



    C220CDI, T-Modell Esprit Selection, BJ 11/2000.

  • Lieber dambi. Dein Baujahr ist auch etwas neuer. Und ein neues Steuergerät würde das Problem beseitigen. Vielleicht tut's auch ein Firmwareupdate Deines Nokias.