Empfangsstörungen im Radio

  • Moin,
    ich weiß, das Thema Radio und Heckscheibe wurde hier schon mehrfach angesprochen, meine Problematik sieht aber etwas anders aus.
    Ich habe eine mechanische Telescopantenne hinten auf der Seitenwand, keinen Antennenverstärker oder andere Elektronik dazwischen. Einfach nur Antenne, Kabel, Radio.
    Trotzdem verschlechtert sich mein Radioempfang wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.
    Es handelt sich um eine C 180 Limousine, mit Originalantenne in der Heckscheibe, das original Antennenkabel liegt irgendwo hinten im Radioschacht.
    Für Ideen zur Abhilfe wäre ich dankbar...


    Tom

  • sollte ich wirklich ein Problem haben, wo mir hier keiner weiterhelfen kann???
    wow... das ist mir noch nie passiert... :)

  • Hast Du eine mechanische Antenne im Seitenteil oder hast Du die Antenne in der Heckscheibe, du schreibst von beidem...
    Vielleicht hat Dir deshalb noch niemand antworten können....


    Vg Andi

  • Hey,


    ich habe ebenfalls Empfangsstörungen, wenn ich meinen rechten Außenspiegel betätige.
    Eine elektrische Antenne, ein Bose Soundsystem und ein originales APS30.


    Gruß Heiko

  • original ist die Heckscheibenantenne drin.
    Ich hab aber wegen der Störungen eine Telescopantenne eingebaut und angeschlossen.
    Den Antennenstecker von der originalen zum Radio hab ich abgezogen und der liegt im Radioschacht...
    Trotzdem hab ich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung die Störungen....