[S] Suche originale 15-Loch "Gullideckel" Alufelgen in 15 Zoll oder...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich suche "Gullideckel"-Alufelgen 15-Loch und 15 Zoll für W202 Vormopf Elegance. 6.5J x 15 ET 37 (für 195er-Bereifung) und 7Jx15 ET 37 (für 205er-Bereifung), Mercedes-Ersatzteilnummer = A 202 401 0202 bzw. B66470064. So sehen die aus:



    Bitte Felgenangebote nur in ET37, die Felgen gibt es auch für andere Mercedes-Modelle in ET49, 44, usw. - die möchte ich aber nicht.


    Gerne auch mit sehr guten Reifen Sommer oder Winter, aber auch mit Altreifen oder nur die Felgen. Einfach mal anbieten!


    Vielleicht hat ja jemand bei der 18-Zoll oder Sonstwas-Umrüstung von seinem Elegance diese "langweiligen", viel zu kleinen Originalalus runtergemacht und hat keine Verwendung mehr dafür... ^^


    Angebote per PN oder E-Mail jof (ät) gmx (punkt) li (Achtung, die Endung lautet tatsächlich li, "L"udwig "i"da" für Liechtenstein, ich komme aber aus dem Rhein-Main-Gebiet...)


    Vielen Dank und viele Grüße


    Jörg

  • Hallo habe einen Satz gullis vom w124 da. Sind die sportline alus in 7x15 et 41. Und dann hätte ich die w202 Sport alus in 15 Zoll vormopf abzugeben. Also wie auf den Foto oben. Ich hätte auch noch 18 Zoll AMG Nachbau mit Reifen zu verkaufen oder tauschen. Allerdings suche ich den 16 Zoll Alus Satz vom w202 Mops Sport. Also 7x16 et 37.

  • Die verlinkten Felgen sind Wucher. Trotz, dass sie gut aussehen, du brauchst neue Reifen, da die Größe nicht passt. Frecherweise will der Verkäufer auch noch 55€ Versandkosten.
    Aber ich liebe diese Gullideckel, die speziell für den 202 gemacht sind :love:


    Es gab auch für den 190er 14" Gullideckel in 175/70 R14, auch sehr schön anzusehen.

  • Bestreite ich auch nicht, dass diese auch ihren Preis wert sind. Aber es würde sich für dich nicht lohnen, 450€ die Räder + 55€ Versand, dann noch 244€ für Conti Sommerreifen, da sind wir dann insgesamt bei 749€ (wohlgemerkt OHNE Montage und Wuchten). Da bekommst schon gebrauchte originale 17" Kompletträder.


    Aber ich muss zugeben, hätte ich einen Elegance, dann wären diese Felgen mein, trotz des Preises. Dann kommen einfach noch Sicherungsschrauben rein auf die teuren Kompletträder ;)


    Klar am Anfang sind die Felgen immer teuer. Das gibt sich aber nach ein paar Jahren. Habe schon andere Gullideckelfelgen für den 202 gesehen, die für weniger weggegangen sind. Und die sahen auch sehr gut auf vom Zustand her. Der Verkäufer hat die Räder schon das x-te Mal eingestellt. Er wird sie einfach nicht los. Warum nur :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Da bekommst schon gebrauchte originale 17" Kompletträder.


    Tja, nur will ich die gar nicht. 15" Gullideckel, das ist alles...


    Aber ich muss zugeben, hätte ich einen Elegance, dann wären diese Felgen mein, trotz des Preises.


    Serienmäßig waren auch beim (frühen) Elegance lediglich Stahlfelgen. Die Alus gab's für Classic, Esprit und Elegance für den genannten Aufpreis...


    Aber in genannter Auktion ist mir definitiv der Preis zu hoch, ich habe ältere Auktionen und Anzeigen gesehen, da sind diese Felgen in gutem Zustand für 25 €/Stück weggegangen.


    Gruß Jörg