Wer kennt die alten kfc psr 70 Lautsprecher Dual Mags

  • Moinsen,


    folgendes... seit knapp einem knappen Jahr beschäftige ich mich erst mit Car-Hifi, relativ spät für mein Alter ;) ...ich habe mir vor knapp einem Jahr gebrauchte Lautsprecher geholt, die obigen von Kennwood (für vorne). Der Vorteil: die Bässe/TMT haben Neodymmagnete, die echt klein bauen und die Dinger haben deswegen gut Platz in der Tür.


    Vom Klang her bin ich recht zufrieden, wenngleich die Hochtöner etwas kratzen zuweilen, hab die an den Weichen eh schon auf -2db gestellt. Türen sind ausführlich gedämmt, Armaturenbrett teilweise mit Schwerschaumstoff ausgestopft. Laufen tun sie an einer echt alten Kennwood-Endstufe (muss ich nochmal nachsehen, wie die heißt), groß und schwer wie Blei. Der Vorteil an den uralten Endstufen, sie haben meist Hochpegeleingänge, da ich ja mein Audio 10 verwende. Somit sind die Hifi-Komponenten fast gleich alt wie die Karre xD ich hab was über für die alten Sachen.


    Momentan läuft die Kombo vorne ohne Filter, im Kofferraum vom Kombi ist der besagte Phonocar Subwoofer an einer recht kleinen Kicx Endstufe (bin damit wieder voll zufrieden). Dazu ein PowerCap als Unterstützung.
    Nachdem ich heute wieder das Web zum Thema Car-Hifi studiert habe, bin ich drauf gekommen, dass ich vielleicht die Endstufe einstellen sollte... ich glaube, das Kratzige v.a. bei hohen Pegel liegt daran, dass ich den Gain vielleicht noch runterstellen sollte.


    Meine Frage:
    wer kennt die Kennwood-Lautsprecher? Bis auf die HT bin ich relativ zufrieden, v.a. der Bass ist heftig, die bringen die Hosenbeine regelrecht zum Flattern. :thumbup: Oder besser mittelfristig was anderes verbauen? Hab ja nur um die 45 Euronen gezahlt...


    viel gibt das Internet nicht über sie her, meine sehen so aus, nur in silber:
    http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=1722712
    bzw. so, nur mit den alten Weichen: http://www.bigdogaudio.de/angebote/kenwood-kfc-psr-71p.html
    Wie gesagt, über die Bässe bin ich echt verwundert, sehr kräftig. 8o Die alten Endstufen bleiben übrigens die ganze Zeit eiskalt, egal wie laut ich aufdrehe.


    Wäre cool, wenn ich etwas über die Combo erfahren könnte.
    viele Grüße
    flo