C 230 T Kompressor

  • Ja, ich schon wieder, aber leider hat mich mein C 250 TD verlassen (Motorschaden). Der Carlson scheint ein totaler Nepp zu sein. Drum suche ich weiter und hab einen 230 Kompressor S202 gesichtet.


    Ich hätte da gerne Eure Meinung gehört...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…67479589.html?origin=PARK


    Worauf soll ich achten wenn ich mir den ansehe. Rost hat er angeblich nicht.


    Leider keine Ahk...


    Was sagen die Experten hier zu dem Fahrzeug?

  • Na ich weiß nicht...schon alleine die Schreibfehler?! Ob der KM Stand stimmt wage ich zu bezweifeln.. :D
    Ruf doch mal an und frag' nach den Scheckhefteinträgen. Wo? Ob regelmäßig? Wenn Mercedes dann welche Werkstatt und dort anrufen..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hab schon angerufen...bin hört sich nicht schlecht an am Telefon...


    Ich werd ihn mir morgen mal anschauen, sind 200 km hin und zurück...also ist das "Risiko" begrenzt.


    Ich weiß bei den "Münchener" Händlern ist extreme Vorsicht geboten, da sitzt der Tachojustierer gleich nebenan.


    Trotzdem gesetzt den Falles die KM würden wirklich passen und der Gesamtzustand auch...was würdet ihr tun?


    Der 230 k ist doch normalerweise eine gute Wahl. Diesel kauf ich nicht mehr, zuviel Steuern und fahre auch deutlich weniger km im Jahr...da die Fahrt zur Arbeit nun per Bus erledigit wird.

  • Der Motor sollte beim testen kalt sein. Würde ich vorher abklären. Sonst ist der Kompressor eine sehr gute Wahl. Wirste bei der Probefahrt schon merken sofern alles technisch ok ist :thumbup: .

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Und schon bei ich wieder da aus München...


    Den freudlichen Händler gleich gefunden...der war sehr hilfsbereit (musste er auch sein, wie sich gleich rausstellte):


    Dann der erste Blick auf den Benz...war ziemlich zugeparkt....erster Eindruck sehr mäßig.


    Er holte dann den Schlussel, Batterie komplett leer also zog der Verkäufer los um einen Batteriewagen beim Nachbarn zu holen.


    Derweil nahm ich das Auto mal unter die Lupe:


    Motorraum sehr sauber (das wars aber schon mit dem positivem), letzter Ölwechsel 2010....
    Rost an allen 4 Türen innen,am Kotflügel beim Seitenblinker, Hecklappe kam ich nicht dran. Hat schon leicht Moos angesetzt....steht da wohl schon ewig.
    Fahrersitz stark aufgerissen, Lenkrad sehr abgegriffen....meine Einschätzung....nie und nimmer 170 0000 km


    Dann kamen Sie an mit dem Batteriewagen, wollten den Benz fremstarten....nach etlichen Fehlversuchen (sie hatten keine richtige Masse)...hab ich gesagt sie können aufhören, hab kein Interesse an dem Benz.


    Also spart Euch den Weg...nach dem angeblich vorhandenem Scheckheft hab ich erst gar nicht gefragt.



    Nun suche ich halt weiter....T Modell am Besten mit AHK...idealerweise in schwarz, aber ich hab ja Zeit, fahre derweil einen Madza....besser als zu Fuß gehen :keks:

  • Siehste...hatte ich doch gesagt... :thumbdown:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Mh hättest du mal Bilder gemacht.


    Aber mal ne andere Frage, was hast du für 3000€ erwartet?


    Lass mich raten die haben im Motorraum versucht zu überbrücken? :patsch: