Gutachten für blaue Tieferlegungsfedern

  • Hallo,


    ich wollte heute mit meinem Auto zum Tüv. Wusste auch das er etwas tiefer gelegt ist (war schon beim kauf so).
    Dem Tüv ist jetzt aufgefallen das es nicht eingetragen ist.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Gutachten/ABE her bekommen kann?
    Weiss auch nicht den Hersteller der Federn.
    Kann nur sagen das sie blau sind, und ich denke das die Tieferlegung so ca 20 oder 25mm sein wird.


    Danke für eure Antworten oder Tipps.


    MfG Christian

  • Du wirst wohl eher ein Gutachten brauchen um die Federn Eintragen zu lassen, dass muss direkt für die verbauten federn sein, ein Universalgutachten oder ABE gibt es da leider nicht.!

  • DIe Federnfarbe ist belanglos, die Hersteller wechseln die farben unter umständen selbst in laufenden Serien,
    das steht dann sogar so im Gutachten ansonsten brauchst Du wie Chris es schon sagte die "Federnkennung"


    Wenn Du mir die Feredrnkennung zukommen lässt kann ich mal schauen, hab 6 Jahre nix anderes als Tuningzubehör
    verkauft und zur Zeit bin ich bei nem grossen Ersatzteillieferanten!!
    "irgendein" Gutachten oder ne ABE bringt Dir nix!!!

  • Wenn der Prüfer auf der Feder nix erkennen kann wird er Dir auch mit 20 Gutachten nichts eintragen. Der stellt sich ja mit einen Fuss in den Knast.
    Vor allem, was macht Du bei ner Kontrolle wenn der Beamte die Nummer nicht findet? Bei uns fährst Du Dein Auto höchstens noch auf nen Hänger.