Druckluftschlagschrauber Erfahrungen / Empfehlungen

  • bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit dem Schlagschrauber oder dem Akkuschrauber zu arbeiten.
    (...)
    Das beschleunigt viele Arbeiten ungemein und geht leicht von der Hand.


    Kann ich absolut bestätigen, das geht in der Zusammenfassung viel schneller, als alles mit der Hand zu schrauben.
    Aber wirklich interessanter Thread. Möchte mir auch ne kleine Privatwerkstatt zulegen und da ist es immer gut, vorab Informationen zu bekommen, was z.B. ein guter Kompressor an Förderleistung haben sollte. :thumbup:

  • Hi,


    ich habe mir vor ein paar Jahren mal den 9012EL von Hazet gekauft. Kan n nur sagen ich liebe dieses Werkzeug.
    Damit habe ich wirklich alles losbekommen, und das mit so einem kleinen Murkelkompressor.
    Man muss halt manchmal etwas länger Schlagschrauben, bis gaaanz feste Teile los gehen, oder auch mal kurz auf den Kompressor warten. Das Teil hat etwas über 6bar Betriebsdruck, habe aber den Druck auch schon mal auf 8 bar gedreht weil ich mehr Power brauchte, das stecken die Dinger auch gut weg.
    Immer schön ölen bzw. ne Wartungseinheit dazwischen oder nen Leitungsöler.


    Kostet um die 200€ und hat ein max. Lösemoment von knapp 1500Nm. Für gutes Werkzeug muss man halt mehr bezahlen, aber wer billig kauft...


    Und wenn es mal so hart kommt, das selbst der Schlagschrauber nicht mehr hilft, dann gibt es ja noch das 1m Eisenrohr als Meinungsverstärker. Aber Achtung, dafür braucht man wieder eine sehr stabile Kanrre, eine billige macht das nicht so oft mit, mit dem langen Rohr drauf!


    Gruß Ayk