Fragen zu LPG und suche nach Gasumrüster in Berlin für c240t BJ 99, 142tkm

  • Die vom Brunsbütteler Damm findest du hier:


    www.berlin-autogas.com


    Da habe ich meine KME-Anlage her.


    Bin seit 11 Monaten voll zufrieden.


    Die machen dir auch schnell per mail ein persönliches Angebot.


    War mit Beratung und Service voll zufrieden.


    Habe selbst nächsten Monat Garantiedurchsicht und bin gespannt, ob alles in Ordnung ist.

  • Im Gesamtschnitt brauche ich ca. 13,5l Gas statt 12l Super E5.


    In der Stadt liege ich bei ca. 14l Gas. Auf der Landstrasse bei 11l.


    Fahre 40% Stadt, 40% Autobahn und 20% Landstrasse.


    Auf der Autobahn variiert es je nach Fahrweise.


    Bei empfohlenen maximal 4.000U/min Dauerlast (bei mir 160 km/h) nimmt er bis zu 15l.


    Musste aber verkehrsbedingt auch schon mal komplette Tankfüllung mit 100 km/h auf der Autobahn verfahren.


    Da sank der Verbrauch auf 10l.


    Für mehr Infos stehe ich dir gern zur Verfügung.


    MfG. Frank.


    Nachtrag: Bei mir springt die Gasanlage bei knapp 60Grad Motortemteratur automatisch an.


    Ist also auch von der Aussentemperatur abhängig, wann es billig wird.


    Nur im Stand merkt man das Einschalten der Gasanlage durch ein kurzes leichtes Schütteln des Motors.


    Im Fahrbetriebs merkt man garnix.


    Selbst wenn das Gas doch mal ausgehen sollte piept die Anlage nur, aber fährt ohne Unterbrechung auf Benzin weiter.

  • Hi Frank,


    das hört sich ja sehr ok an.
    Würdest Du Dein Fahrzeug auch wenn Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst umrüsten lassen?


    Die KME ist ja eine preiswertere Anlage wäre mir natürlich auch am Liebsten, wenn Sie zuverlässig ist.


    Schneller als 160 muss ich auch nicht fahren, wobei bei nem 240er 4000 U/min evtl 150Km/h heissen, aber dann man ja auch mal auf Benzin umschalten.


    Welche Distanz fährst Du im Winter bei leichten Minusgraden circa, bevor die Anlage umschaltet, also 60°C erreicht sind?


    Und bei welchem km Stand hast Du umbauen lassen?
    Meiner hat wie gesagt fast 143tkm. Ich weiss nicht wie sehr er beansprucht wurde und wie sorgsam gefahren und gewartet er wurde, bei drei Vorbesitzern, aber einen 240er...


    Gruss Edmund

  • Meinen hab ich bei 170tkm umrüsten lassen.


    Hab ihn vor 7 Jahren gekauft und steht immer noch gut im Saft.


    Ist ein Wagen, den ich noch so lange wie möglich fahren will.


    (Weil ich mir nen S204 noch nicht leisten kann)


    War ein Vertreterwagen von Melitta-Kaffee.


    Wollte es mit dem Umrüsten eigentlich schon früher machen lassen.


    Nur der Preis hatte mich immer abgeschreckt.


    Meist hat es für nen 6 Zylinder über 2.000€ gekostet.


    Die bei Berlin-Autogas haben es mir inkl. Flashlube für 1.550€ gemacht.


    Im Winter ist die Gasanlage nach ca. 3 km an.


    Also auch im Stadtverkehr glaube ich, lohnt es sich.


    MfG.Frank.


    PS: Wenn du dir meinen Wagen mal ansehen willst, dann schau mal hier im Forum, wann sich die "Berliner Sterne" mal wieder treffen.


    Bin meistens mit dabei.

  • Hallo Frank,
    danke für die genauen Angaben!
    Ich lasse jetzt erstmal kontrollieren, ob etwas Sonstiges nicht stimmt, wie LMM, Zündkerzen. Ölwechsel wird auch gemacht und Lambdasonde ist letztes Jahr erneuert worden. Wenn es dann immer noch so aussieht mit dem Verbrauch, dann werde ich im Falle einer Umrüstung wohl die Umrüster ansteuern.


    Viele Grüße,


    Edmund