Beiträge von edmund

    Juut:D
    Danke nochmal Leute,


    ich sehe es allmählich ein, daß das normal ist für so ein altes V6er Auto.
    Ich suche auch die ganze Zeit nach nem 180t um den auf Gas umrüsten zu lassen.
    Aber: Rost, wenige gute, die es noch gibt und wogegen ich allergisch bin sind diese schlimmen Innenräume mit diesen Rauten auf den Bezügen :)
    Ich hänge an meinem,
    GENAU: wegen dem V6 Gefühl und weil er in Championsleder gehalten ist.
    Ich frage nur nochmal nach, weil ich ihn aus o.g. Gründen ins Herz geschlossen habe und trotz Rost weiterfahren will, bis er auseinanderfällt, wenn es nicht einen entsprechenden 180er gibt...
    also: ich tanke weiter und zahle :) genieße den V6.


    und PS: diese BVG Vorschläge nerven, wenn es gehen würde, würde ich das machen und: ich habe sogar ne monatskarte.


    lg
    edmund

    Tach Leute,


    habe schon ein paar threads eröffnet, da mein c240t Sprit vernichtet wie ein wildgewordener Stier :)
    Nun wird er auch im Stadtverkehr Berlin bewegt, aber mittlerweile sind es ca. 16 Liter im Winter.
    Das reicht mir jetzt langsam. Ich habe wirklich ALLES machen lassen und möchte das jetzt hier nicht noch mal auflisten.
    Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist den LMM auszuwechseln.
    Nun wollte ich wissen, ob sich das lohnt und wieviel Ersparnis dabei rumkommen könnte.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Weil die 135 Euro würde ich nämlich sonst lieber in bekanntlich teures Benzin investieren :)


    lg

    HI Jürgen,


    ich weiss nicht was die Julianmethode ist, aber ich versuche den Rost nicht ästhetisch lupenrein zu behandeln, sondern so dass es "hält". Das heisst, dass ich ab und zu schleife oder schleifen lasse und dann Rostschutz und Lack drüberklatsche. Ob ich dann, wenn es nicht mehr zu bändigen ist, Türen austausche etc. weiss ich noch nicht. Evtl. würde ich verbrauchstechinsch auf nen 180er wechseln, wobei mir die Lederausstatung schon gut gefällt und die ist natürlich seltener bei den 180ern.....


    PS: es hat noch niemand konkret was zu meiner Frage zum LMM gesagt :) :
    bringt der Austausch jetzt was oder nicht?


    Grüße


    Edmund

    Na gut,


    bei so ner GEILEN Karre wie nem 108 ist das ja auch der angemessene Beitrag zum Genuss :)


    Aber nochma ehrlich: glaubt irgend jemand ERNSTHAFT dass der Austausch eines LMM spritverbrauchtechnisch etwas bringt?


    Es gibt nämlich einen anderen Thread , in dem ein C240 - Fahrer auch alles erneuerte inkl LMM und der Effekt war: 0 .


    Darauf hätte ich dann weniger Bock, da ich nun insgesamt schon 1800 Scheine seit Kauf investiert habe.


    Dann akzeptiere ich lieber: coole Karre = viel Sprit.


    Vorher habe ich nämlich einen Skoda Fabia Combi TDI 1.9 mit 5,5 Litern in der Stadt gefahren


    >Scheisse hässlich aber eine eben eine Sparbüchse....


    Grüße Edmund

    Hi Leute,


    danke für die Einschätzung. Die Entscheidung GEGEN eine Gasanlage ist damit gefallen.
    Wie in meinem anderen Thread beschrieben habe ich gerade eine grosse Inspektion mit folgenden Teilen machen lassen:
    Alle Kerzen(Bosch Platin), Bremsleitungen hinten, alle Filter, Ölwechsel, TÜV/AU,
    neu sind bereits: Lambda Sonde, Benzinleitung (war morsch).
    Ergebnis in Bezug auf Spritverbrauch: 0,0 :(
    Jetzt kann ich noch den LMM machen lassen ja klar, aber ich fürchte dass ich wieder 200-300 inkl Einbau(kenn mich selbst nicht so aus...) ausgebe und wieder 0 Effekt habe.
    Ich fahr die Kiste und cruise mit Ihr SAUGERN aber dieser Sinkflug der Tanknagel ist ungesund für Seele und Portemonaie :)


    Naja also falls ihr wirklich Erfahrungen habt, dass LMM was bringt , erwäg ich es noch, ansonsten geb ich einfach für die Lust am Cruisen mehr Geld aus und übe mich in Sanftmut, da alles im Leben einen Haken hat, so der C240 seinen Verbrauch :)


    Grüße und vielen Dank für die rege Beteiligung.

    Ok danke für die Einschätzungen!
    Sind die 99er bekannt für Rostanfälligkeit?
    Wenn ja, welche Jahrgänge sind denn besser im Lack? Oder hängt es vom Produktionsort Bremen oder Sindelfingen ab?
    Dann werde ich es wohl doch lassen mit der Umrüstung und weiter versuchen unter die 12l in der Stadt zu kommen :)
    Ich werd bei nächster Gelegenheit ein paar Bilder machen. Kann aber bis Do dauern.
    Die jährliche Laufleistung beträgt 10-15 tkm.
    Gruss
    Edmund