Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Nochmal: Du möchtest die Verkehrsüberwachung bis auf weiteres einstellen, weil Du glaubst, dass dadurch mehr Straftaten an anderer Stelle vermieden würden?

    Also die zwei, die neben ihren ganzen anderen Aufgaben, die sie je nach Schicht übernehmen müssen, tagsüber mit der Laserpistole die armen, armen Autofahrer schröpfen, würden also verhindern, dass ein durchgeknallter Axtschwinger im Regionalzug seinen persönlichen Glaubenskrieg auslebt, dass Mitglieder von Großfamilien nicht professionell organisiert das Einzelhandelsangebot ausdünnen, dass irgendwelche Grasdealer, die schon jetzt völlig öffentlich ihr Zeug verticken, nicht nur eine Straße weiter zögen, sondern völlig verschwinden würden? Oder meinst Du eher die zweifellos erschütternden Missbrauchsfälle, die übrigens auch vor Jahrzehnten, als die Polizeipersonaldecke noch nicht so abgebaut war wie das heute der Fall ist, gab und nicht verhindert werden konnten. Um mal so ein paar Klischees, die sich durchaus in realen Begebenheiten wiederfinden lassen, aufzuführen.


    Mensch Doc, mach Dir doch nichts vor. Es sei Dir unbenommen, dass Du Statistiken keinen Glauben schenken magst, aber Du machst Dir einfach was vor, wenn Du allen Ernstes selber glaubst, dass die Handvoll Verkehrspolizisten an anderer Stelle im Grundsatz etwas an der tatsächliche Situation ändern würden. Und für Dein davon sehr wahrscheinlich abweichendes Gefühl schon gar nicht. Für letzteres müsste wahrscheinlich eine Mannschaftsstärke, wie man sie in Nordkorea vorfindet, aufgebaut werden.


    Aber ich finde, das Thema innere Sicherheit wäre besser im Politik-Thread aufgehoben.

    • Offizieller Beitrag

    Diese "handvoll" summiert sich vermutlich auf Deutschlandweit tausende Polizeibeamte die sich täglich mit solchen Lappalien beschäftigen müssen

    wie der beschriebenen Geschwindigkeitskontrolle an besagter Stelle...oder an hunderten anderen Stellen wie diesen.


    Diese Beamten würde ich mir eher auf Streife wünschen, wo sie aktiv Straftaten vorbeugen können... durch Präsenz.
    Aber damit lässt sich eben kein Geld verdienen.


    Selbstverständlich bin ich auch für einen starken Ausbau der Polizei oder für das einsetzen der Bundeswehr für innere Angelegenheiten,

    zumindest vorübergehend.


    Lieber Sven, ich versuche immer nicht nur auf mich selbst zu schaun und zu sagen es ist alles supi,

    nur weil ich selbst kein Gefühl der Unsicherheit empfinde. Ich laufe aber mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend und weiß, dass es

    zumindest hier in unserer Region, weiß Gott, wichtiger Dinge gibt mit denen sich die gut ausgebildeten Beamten beschäftigen sollten.


    Kannst du vielleicht nicht nachvollziehen...bei dir im romantischen Taunus.

  • Na..Frauchen arbeitet ganz brav. Und ich hab nix zu schrauben, Benz fährt Frauchen brav zur Arbeit.. :*:|

    Heute morgen noch fix die Koppelstangen gewechselt in der SHW und dann nix zu tun, außer Spülmaschine bedienen. .. und Nachbarn ärgern. ^^