Vibrationen / Unwucht ab 115 km/h aufwärts

  • Wechsel doch erstmal die Dämpfer und Federn dann kannste weiter suchen. Streben kannste auf der Hebebühne testen auf Spiel..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Alle Lager mal auf Spiel prüfen. Der 124er meines Dads hat für eine kurze Zeit Reifen von einem Gebrauchtwagen bekommen, der lange stand. Da haben sich die Standplatten auch erst ab ca. 110km/h bemerkbar gemacht.
    Doof, dass du nichts über die Vorgeschichte weißt. Hätte mal gefragt, ob die Kardanwelle mal ausgebaut war. Denn wenn die nicht wieder richtig und an der selben Stelle zusammengefügt wird, dann gibts auch eine Unwucht. Die Kardanwelle ist gewuchtet, dass eben keine Vibrationen aufkommen. Daher beim Auseinandernehmen vorher markieren.

  • Wie Heiko gesagt hat mal schauen ob die Makierungen noch zueinander stehen an der Kardanwelle und wenn du schon dabei bist mach das Mittellager von der Kardanwelle auch neu das Gummilager wird mit der Zeit porös und könnte dann auch vibrationen und geräusche verursachen. Kostet eh nicht viel und ist in ner Stunde gemacht.

  • Wenn schon Federn, dann auch Dämpfer. Da kommt die Fahrdynamik zurück. Koppelstangen, wenn sie ausgeschlagen sind, dann ja.
    Sicher, dass die noch nie draußen war.

  • Im Winter fährst, denke ich mal, nicht so schnell, von daher kannst das Thema ja noch bissl aufschieben, wenns mim Geld nich so hinhaut.
    Wenns noch die ersten Scheiben sind, kannst ja mal überlegen, die vor deinem nächsten Tüv-Besuch zu erneuern. War bei mir vor knapp 2 Jahren der Fall, damals waren meine Hardyscheiben nicht mehr die besten und ich fiel durch die HU.