Hallo Leute.
Daten zum Fahrzeug:
C270TCDI (S203) mit OM612, 194tkm gelaufen.
Hab Probleme mit meinem OM612.
Äußert sich darin, dass ich einen unrunden Leerlauf habe, als würde er nur auf vier Zylindern laufen.
Durchzug und Leistung sind auch etwas weniger, aber nicht in großem Ausmaß, fährt ansonsten normal
Öffne ich im Leerlauf den Öleinfüllstutzen so tritt hier Rauch aus, lässt man den Deckel am Stutzen liegen so bläst es ihn davon.
Derart starker Überdruck ist auch auf der KGE , ziehe ich den Schlauch, der in Richtung Ansaugrohr geht, ab bläst es hier auch ordentlich raus, außerdem spritzt auch ein wenig Motoröl raus.
Leckölmenge der Injektoren war vor zwei Wochen noch in Ordnung, wobei die letzetn vier monate 3Stück abgedichtet worden sind und ein Generalüberholter eingebaut worden ist.
LMM ist neu,Einspritzpumpe ist okay, EKAS Klappen sind entfernt, Saugrohr ist Schmutzfrei, Turbo pfeifft nicht, Ölstand liegt bei 6,1l, Auto startet binnen 1-2sek, Auto ist weder gechippt noch gemappt.
Mein Mechaniker(bei MB tätig) meint jetzt(noch ohne Überprüfung mittels Endoskop, Kompressionsprüfung o.Ä.), dass mindestens ein Kolben durch ist, also entweder gebrochener Kolben, Loch im Kolben oder fertige Kolbenringe.
Kann es hierfür noch andere Uhrsachen geben?
Da dieser Schaden eine kleine finanzielle Katastrophe für mich darstellt.
Danke schonmal für Antworten.
mfg richardt