CD-Wechsler Verkabelung

  • Zitat


    Kabel hast du nur gekriegt wenn du ein Wechsler mitbestellt hast.


    Oder wenn mann einen US spec Mercedes hat...die bekommen alles Kabel vorbereitet... :D


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Habe mittlerweile 'nen passenden Wechsler und Kabel, auch mal kurz angeschlossen und läuft. Ich will den Wechsler in die rechte Kofferraumecke montieren, wo er auch hingehört. Hat einer Tipps, wo das Kabel am besten hergeführt wird? Wie wird das Kabel durch die Mittelkonsole nach hinten und durch die Rückbank geführt?


    Bei meinem alten Auto (Volvo) hab ich so was schon mal selbst gemacht (Wechsler, Telefon, Stummschaltung, usw.), die Arbeit war auch fachgerecht und sauber. Bei dem Benz bin ich mir allerdings etwas unsicher, ob das nicht besser was für die Werkstatt wär... will nix kaputtmachen.


    Der Biber

  • Hi Fux!


    Danke für die Hilfe. Hat alles super geklappt. Bei allen anderen Autos, die ich kennnengelernt hab, musste man immer aufpassen, dass abmontierte Verkleidungen hinterher auch wieder drangingen. Beim Benz passt aber alles wie angegossen - nichts leiert aus oder bricht ab bei der Montage. Der Kabelkanal ist ja gigantisch, hätte am liebsten noch gleich das Motorola International 2700, was ich noch herumliegen habe, miteingebaut. Naja, später mal ...


    Der Biber

  • APS30 Pin C4 = Cd-Wechsler Pin (Wake-Up Leitung)
    APS30 Pin C5 = Cd-Wechsler Pin (Spannung)
    APS30 Pin C6 = Cd-Wechsler Pin (Masse)
    APS30 D2B = Cd-Wechsler D2B


    diese stecker belegung habe ich im netz gefunden,
    für aps 30 und 3010 wechsler - meine frage:


    wie werden die pins gezählt, ist pin C4 der (von links
    nach rechts - erst obere, dann untere reihe gezählt)
    1te in der unteren reihe :D:D alles klar, verstanden?!


    shit, mein wechsler läuft nicht - HILFE :D

  • Zitat

    Christian1978 schrieb am 20.06.2003 12:20 Uhr:
    Mein Becker Wechseler habe ich einfach in der Mittelkonsole eingebaut. Hockkant - noch keine Aussetzter gehabt :)


    Hallo,
    ich will meinen Wechsler auch in die Mittelkonsole einbauer.
    Frage, wie hast Du dass Kabel in die Konsole bekommen, da ist kein Durchgang.
    Muß man da ein Loch reinbohren?


    gruß
    schmahl33

  • :rolleyes: Nein, das geht auch über "Siemens Luftverbinder".



    Beispiel1: In meiner Wohnzimmerdecke ist noch kein Loch, will aber eine Lampe aufhängen. Muss ich ein Loch bohren????


    Beispiel2: Ich will mit meiner Frau "Liebe machen". Muss ich vorher meine Hose aufmachen/ausziehen????



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()