Einbauplatz Freguenzweichen??

  • Seit ich mein Phase Frontsystem und die neuen Verstärker drin habe, habe ich wieder dieses lästige Pfeifen drin. Hatte ich schonmal war aber nachdem ich mir das Diabolo XLD Chinchkabel geholt habe weg.


    Es pfeift auch wenn das Radio und die Verstärker aus sind. Denke mal
    das das die Freguenzweichen sind die dann wie ne Art Mikrofon fungieren.
    Hab sie jeweils im Fußraum links bzw. rechts hinter der Abdeckung (zum Kotflügel).


    Wollte sie wahrscheinlich morgen mal ausbauen und woanders plazieren um zu sehen ob es aufhört. Wo wäre denn ein guter Platz wo keine Störungen eintreten.


    Wäre um einen Rat dankbar (und meine Ohren auch) :D

  • Hallo


    Ich habe meine Weichen einmal am Querträger hinter dem KI und die 2te unter dem Blech im Fussraum, Beifahrerseite montiert!


    Habe keine probs zwecks pfeiffen o.ä.



    Mfg Micha

  • Zitat

    Mace schrieb am 19.06.2005 14:25 Uhr:
    Es pfeift auch wenn das Radio und die Verstärker aus sind. Denke mal
    das das die Freguenzweichen sind die dann wie ne Art Mikrofon fungieren.
    Hab sie jeweils im Fußraum links bzw. rechts hinter der Abdeckung (zum Kotflügel).


    Wen das so eine hohe Spannung induziert daß das passiert dann gute Nacht um 5 :D


    Bist sicher, daß es nicht die Lüftung ist? Da gibt's doch ein Problem beim 202 in der Richtung...

  • Nein die Lüftung ist es nicht...ist ja erst seitdem ich die Weichen bzw. das Frontsystem drin hab. Der vom Diabolo meinte auch das die Weichen schlecht platziert sind und wie ein Mikrofon funktionieren

    • Offizieller Beitrag

    > Ich habe meine Weichen einmal am Querträger hinter dem KI und die
    > 2te unter dem Blech im Fussraum, Beifahrerseite montiert!


    Genau da hab ich die meine auch drin.


    > Habe keine probs zwecks pfeiffen o.ä.


    Ich auch nicht.



    @ Mace


    > Der vom Diabolo meinte auch das die Weichen schlecht platziert sind
    > und wie ein Mikrofon funktionieren


    Die Weichen sollen wie ein Mikro funktioniren? Ohne Membran? Wie geht das denn http://www.cls-design.com/smiles/verwirrt.gif

  • Als ich noch Frequenzweichen hatte, waren diese mit den Verstärkern im Kofferraum verstaut.
    Was für einen Massepunkt benutzt Du? Wo liegen die LS- und Cinchkabel?

  • weil man so jederzeit problemlos auf Aktivbetrieb umsteigen kann, man kommt besser an die weichen ran, falls man etwas umstellen möchte, es sieht garnicht mal so schlecht aus bei nem schönen kofferraumausbau, man vermeidet eventuelle störgeräusche und so viel mehr kabel ist es ja auch nicht.
    mittlerweile fahr ich aber eh aktiv.