C220 D läuft unruhig und geht aus

  • Die Pumpe hat eine Werkstatt getauscht. Nur wegen der Feineinstellung musste ich zu MB.
    Aber das kann doch mit der Pumpe nichts zu tun haben da es nicht immer ist

  • Nur, das ich das richtig verstehe: Da wurde alles mögliche, teure Gedöns getauscht, das einfach und billig zu tauschende, nämlich die Leitungen, nicht?


    *Kopfschüttel*


    Tausch mal die beiden Gewebeleitungen, die im Motorraum von der Metalleitung zur Pumpe gehen und in den Rücklauf gegen neue originale. Nix gebrauchtes, man sieht den Leitungen nämlich NICHT an, dass diese Luft saugen.
    Dann die Leckölleitungen von Düse zu Düse - sind nur Gewebeschlauchstücke, kosten wenig.
    Und dann noch die transparenten Schläuche samt den O-Ringen, die da beim Filter sind.


    Raucht er denn blau nach dem Starten und schüttelt sich?


    Bei meinem C220D war das damals so und die Lösung waren die Gewebeschläuche. Dann war Ruhe und da gab es kein EDC - Lämpchen, Schütteln, Nageln oder sonstige unangenehme Dinge.

  • Moin


    Beim 220D geht auch gerne der Halter des Kraftstofffilters kaputt.Wenn die Entlüftungsschraube am Kraftstofffilter zu fest angezogen wird,bilden sich im Alugußteil Mikrorisse durch die dann Luft ins System gesaugt wird.Kraftstoff tritt durch diese Risse keiner aus.