Karosseriestopfen vorne (Eingang Schweller) Teilenummer?

  • Hallo,


    ich war gestern beim Sternehändler meines Vertrauens und wollte mir einen Hohlraumstopfen für den Eingang Schweller im vorderen Radkasten besorgen. Der bisherige Stopfen hat nach 16 Jahren den geist aufgegeben. Gemerkt habe ich es bei der Fluid-Film-Flutungsaktion letzten Sonntag ;-))


    Tja, großes Problem. Nach Eingabe der Fahrzeugscheindaten bekam der wirklich sehr hilfsbereite Mitarbeiter eine Liste mit ungefähr 30 Stopfen und fragte mich "welcher Durchmesser?". Den wußte ich nicht genau. Ich kenne das von VW so, daß man eine Explosionszeichnung auf dem PC sehen kann, die Position herausfindet und anhand der laufenden Nummer dann die Ersatzteilnummer und den Lagerort findet. Im Mercedes-System ist das laut Auskunft nicht möglich. Wirklich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen......die haben doch bestimmt auch eine Art Explosionszeichnung, oder?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand vielleicht die Teilenummern für diese Stopfen? Die Teilenummer für die Stopfen hinteres Radhaus in den Schweller würde ich auch gleich nehmen ;-))) Ansonsten müßte ich den anderen Innenkotflügel rausbauen und die Nummer abschreiben. Der STopfen hat einen ungefähren Durchmesser von 30mm.


    Danke Euch und schöne Grüße !


    Carsten