C180 Original-Radio Austausch?

  • Hoffe Ihr könnt einem Neuling hier im Forum weiterhelfen. Bin durch die Suchfunktion nicht richtig schlau geworden, obwohl das Thema bestimmt schon einige Male aufgekommen ist ;)


    Morgen bekomme ich endlich einen C180 (davor hatte ich einen 190D (W201) und einen 200D (W123), also schon seit Jahren Mercedes-Fan). In dem 180er ist das "Standard"-Radio (Kassette) verbaut, ich möchte mir aber ein neues mit CD/mp3 einbauen. Nun die Frage: worauf muss ich beim Kauf achten bzw. brauche ich eine zusätzliche Blende oder einen Adapter oder reicht der DIN-Schacht und der DIN-Stecker? Gibt es Schwierigkeiten beim Einbau? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder zumindest einen Link, wenn ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte *g* Danke schonmal.


    Gruß, Stefan (schon ganz aufgeregt wegen morgen)


    Der C180 ist übrigens von 5/97 (82.000 km) aus der Elegance Linie, dunkelblau metallic mit Automatik, Tempomat, Klima etc. pp. :)

  • also sehr große probleme wirst du da nicht haben.
    kannst eigentlich alles anschließen was aufm markt gibt.
    Nur wie oben schon erwähnt der Antennenanschluss könnte vielleicht anders sein....


    Gruß


    Falcon

  • Zitat

    hotw schrieb am 30.05.2005 18:10 Uhr:


    Was man beachten sollte ist die Optik...


    Ja auf jeden Fall, wobei das ja auch Geschmackssache ist. Werde auf jeden Fall nach nem dezenten Radio Ausschau halten. Welche Display-Farbe haben eigentlich die "Standard"-Radios?