Lautsprecher Hutablage

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine C-Klasse 220 Diesel 70kw bj 94 und würde gerne in die Hutablage 2 weitere Bassboxen einbauen. Serienmäßig sind 2 verbaut und 2 freie Vorrichtungen.
    Jetzt Zur Frage: welche Maße müssen die Boxen haben wie kann ich diese anschließen und wäre es empfehlenswert die 2 alten boxen durch 4 neue auszutauschen (sonst 2 alte und 2 neue) und benötige ich einen Verstärker ?, ich nicht vor einen subwoofer einzubauen, da ich einen abgetrennten kofferaum habe und nicht zu viel umbauen möchte.


    Danke im vorraus.


    euer EasyA. ;)

  • Hi, das ist easy action. Die sollten 160mm Durchmesser nicht überschreiten. Ich empfehle gleich alle vier neu zu nehmen und einen kleinen Verstärker
    zwischen zuschalten. Merke: Laut kommt von hinten, der Sound allerdings von vorn. Ein Komplettset inkl. also der Lautsprecher in den Türen macht da noch mehr Sinn.


    Gruß

  • Wieviel Geld möchtest Du ausgeben, damit es vernünftig klingt ?


    Weil je nach Betrag entscheidet es sich, ob man sich anfängt Gedanken darüber zu machen oder es einfach läßt wie es ist.

  • Hey,


    danke mal.
    Skye die Boxen vorne sind einwandfrei sound optimal, möchte nur das es ein klein bisschen mehr rumst also en subwoofer möcht ich nicht unbedingt.


    Breakshot wie gesagt hab nicht vor groß was am Auto/HiFI umzubauen, lohnt sich das nicht hinten 4 neue bassboxen reinzubauen? statt 2 alte? möcht nur en bisschen mehr Bass.


    Danke;)

  • Hallo,



    http://www.carhifi-shop.com/Kicker-Comp-VT-CVT-652


    diese hier kann ich empfehlen. Natürlich mit Verstärker viel besser. Vom güte passen sie auch fürn großes Gehäuse (laut Kicker).
    Hab sie bei einem Kollegen in den hinteren und vorderen Türen gehört. Brachial!!!



    Liebe Grüße

  • wenn die in den türen sind wo hat er dann hoch un mittelton?


    wenn ich nen verstärker anschließe muss ich dann auch die anderen boxen an den Verstärker dranhauen?


    sry kenn mich da nicht so wirklich aus xD


    Grüße und Danke ;)

  • Hallo Easyaction!


    Wenn Du sehen willst, wie so ein Einbau in der Hutablage und Skisackdurchreiche aussehen kann, schau Dir mal meine Bilder in der Galerie auf Seite 89 an.


    Der Aufwand für einen stabilen Einbau ist erheblich. Mit zwei Leuten haben wir mehr als acht Stunden daran gesessen.


    Die einfachste Möglichkeit besteht darin, zwei weitere von den verbauten Minibässen anzuschließen und auszuprobieren, ob der Verstärker des Radios mit dem halbierten Widerstand klar kommt. Wenn Du willst, schenke ich Dir meine gegen Versandkosten.


    Allerdings sind die Original-Minibässe so schwach auf der Brust, dass sie fast gar nichts bringen. Sie sind ja nur dazu da, dass die Leute, die im Fond sitzen, ein minimales Wummern zum ebenfalls bassschwachen Lautsprecher in der Hintertür dazu haben.


    Die Hochtöner, die Du suchst, sitzen im Armaturenbrett links und rechts in der Ecke -von oben draufgeschaut über den Lüftungsschlitzen.


    Ich rate Dir: Nimm Dir Zeit, um herauszubekommen, was es zur Verbesserung des Klangs gibt und was Du dann haben willst. Hier gibt es zig Threads, die Du Dir durchlesen kannst, um herauszufinden, was die Anderen in den letzten Jahren gemacht haben. Und geh doch mal in ein gutes Geschäft und hör Dich durch die Car-Hifi-Ecke durch. Lieblingsmusik mitnehmen.


    Herzliche Grüße, Andreas


    Herzl