wurde die BS zum vermessen eusgebaut oder in eingebauten Zustand gemessen?
Schlag in der Scheibe kann entstehen durch:
- Überlastung/Überhitzung
- Defekte Bremssattelführung/Bremsattelhalter (wenn der Belag "schief" auf die Scheibe gedrückt wird)
- Radlagerspiel
Jetzt mal zur Theorie mit den defekten QL-Lagern:
wenn ein Lager spiel hat, entstehen Vibrationen (wenn man dabei nicht bremst, juckt das die BS nich, weil kein Druck drauf ist.
wenn du bremst, wird das Lager belastet, also lehnt sich an, kein spiel mehr. (es sei denn das ding ist total im Eimer und hat paar mm Spiel)
wenn das defekte lager quasi auf Spannung gehalten wird, entstehen keine Vibrationen.
Wenn du bremst und in den Gurt gepresst wirst, springst ja auch nicht hin und her oder? (würd bestimmt lustig aussehen)
Edith: was mir noch grad einfällt, wenn die Fläche zwischen Nabe und Scheibe nicht richtig sauber ist, also die neue scheibe beim einbau schon schief sitzt....