Schlechte Noten für Audi und Daimler: Mercedes wehrt sich gegen US-Crashtest

  • Naja, nur dass ein Auto eben keine starre Barriere ist. Wenn man auf einen Baum fährt ist es vielleicht so. Aber da ist in der Regel eh alles zu spät.

  • Hallo Zusammen !


    Ich bin ein absoluter Muscle-Car Fan und US-Car Freak
    ( vor allem die aktuellen Retro Fzg. Modelle wie Mustang,
    Camaro, Challenger usw. finde ich sowas von :love: ) aber ...
    beim Thema Sicherheit / Qualität sollte aus USA keine Kritik
    an Fzg. aus Deutschland / Germany kommen. Das gerade MB,
    Audi und BMW sehr hohe Ansprüche ( ! ) an Crashsicherheit und
    Technik ( ABS, ASR, Pro-Con-Ten, Airbag usw. ) haben, ist wohl
    definitiv klar und eindeutig. Das kann man auch heute noch von
    Fahrzeugen aus USA und anderen Ländern nicht gerade behaupten.


    Sehr oft werden gerade von bestimmten Herst. ( nicht aus BRD ;) )
    die Fahrzeuge "extra" ( Schwerpunkttechnisch ) darauf hin entwickelt,
    das gerade die Bereiche bzgl. späterern Crashtests "besonders" GUT :huh:
    abschneiden. Andere Bauteile ( Zonen ) am Wagen werden dafür vernachlässigt :whistling:
    Das ist kein Witz, sondern Marketingtechnisch einfach sehr "effektiv" !
    Den 4 oder 5 Sterne beim Crashtest bedeuten beim Verbraucher halt gleichzeitig
    ein RUNDUM ( ! ) besonders sicheres Auto. Das ist dann allerdings Augenwischerei :S
    Ist bekannt, will aber keiner zugeben bzw. hört / liest man in bestimmten Konzernzentralen
    nicht sehr gerne. Meiner Meinung nach sind sie Fzg. aus der BRD nach wie vor die SICHERSTEN
    auf der Welt. Das gerade die Konkurrenz das gerne in Frage stellt, liegt ja in der Natur der Sache ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !