Rost Schweller & Bodengruppe. Erfahrung Tips

  • Wenn ich dieses Krebsgeschwür sehe.... nee wirklich ?


    Ich habe gerade an meinen wirklich ziemlich rostfreien '94er 3 Steinschlagstellen an den Radläufen kosmetisch aufgebessert. 4 Quadratzentimeter . Und da sehe ich unten am vorderen Kotflügel in Höhe der Gummileiste auch noch 2-3 Mikrobläßchen. Kommt da der Rost von innen durch ? Dann iss Schluß mit lustig, dann kriegt er die Kündigung.


    Die Zeiten der Autoschweisserei sind einfach vorbei.

  • Wieviel deutlicher soll ich denn noch werden, Mario? Ich meinte das einfach so, dass man wirklich nicht glauben muss 1000 bis 2000 Euro mehr zu bekommen nach der Aktion. Klar, das Auto wärs wahrscheinlich sogar wert. Wenn man den Unterboden richtig ordentlich macht, dann braucht man sich um Rost keine großen sorgen mehr zu machen. Gibt durchaus komplett restaurierte Oldtimer, wo das auch geklappt hat.


    Aber trotzdem: Was ein Auto wert ist hängt davon ab, was die Leute bereit sind zu zahlen. Und das Auto von Mofafahrer will einfach keiner mehr, schon garnicht für 2000 oder 3000 Euro.


    Deshalb fand ichs falsch da solche Hoffnungen zu machen. Oder meinst du ich liege da komplett falsch und das Auto wird hinterher wirklich 1000 bis 2000 Euro höher gehandelt?


    Gruß
    Martin

  • Ob Mann das wollte ich so gar nicht da ich gedacht hatte solche Themen wären ordentlich durchgekaut!
    Ich erwarte nicht das ich bei dem Auto den Wert steigere, dafü war der Wagen auch nicht gedacht!
    Meine Erwartung an den Wagen Ligen darin ihn so lange zu halten wie es geht!
    Einige Aspekte hier sind nachvollziehbar. Und muss ich auch zustimmen!
    Hübsch muss der Wagen danach nicht aussehen! Er soll mich brav jeden Tag günstig zur Arbeit bringen, der Motor soll km schlucken können!
    Ich habe bis jetzt nicht vor den Wagen auf Top Zustand zu bringen sondern einfach am leben halten so lange es geht!
    Rost bearbeiten Schweißen anpassen ist nervig und langwierig aber auch so Teil meines Jobs!
    Ich Schau jetzt nur wo ich solche Bleche gut und günstig beziehen kann und dann wird geschaut!
    Zum Schraubenzieher es war die Einzige stelle an der er verschwand!


    Aber danke für eure sichten der ganzen Sache, vorallem da man ja auch gelesen hat das der ein oder andere schon genug mit Rost zu tun hatte

  • Deshalb fand ichs falsch da solche Hoffnungen zu machen. Oder meinst du ich liege da komplett falsch und das Auto wird hinterher wirklich 1000 bis 2000 Euro höher gehandelt?


    Na ja,


    da habe ich wohl recht missverständlich ausgedrückt.
    Wenn ich meinen Wagen vernünftig geschweißt habe, brauche ich mir erstmal so schnell keinen anderen kaufen.
    Irgendwelche Kratzer an dem Gebrauchsgegenstand stören dann auch nicht mehr.
    Das meinte ich mit Zugewinn. Habe fälschlich Wertsteigerung geschrieben. :crazy:
    Die genannten Summen waren da eher euphorisch übertrieben und symbolisch gemeint. :crazy: