Einstellknopf für Aussenspiegel nicht mehr vorhanden

  • An meinem C180 T Bj. 97 den ich vor ein paar Tagen erstanden habe, fehlt leider der Knopf des Schalters für die Aussenspiegeleinstellung.
    Ich habe schon mal herum gefragt, aber überall sagt man mir, dass man ein komplettes Schaltersystem für die Aussenspiegel und Fensterheber kaufen müsse.


    Ich benötige jedoch nur so einem Knopf. Ich habe zwei Bilder hier angehängt. Ich weiß aber nicht, wie der Knopf aussah.


    Gibt es so eine Einstellknopf nicht auch so zu kaufen?

  • Der Knopf auf dem Bild das du eingestellt hast sieht eher wie ein Joystick aus. Kannst du das Bild etwas großer hier einstellen. ist zeimlich klein.
    Bei mir ist der Schalter umstellbar. Also drehbar.

  • Ah ok, dann hast du die kleine Modellpflege. Ob man da den Schalter einzeln wechseln kannst, weiß ich leider nicht.


    Der Schalter beim Mopf ist in der Tat ein kleiner Joystick mit zwei kleinen Knöpfen zur Auswahl des Spiegels.

  • Na ja, dann muss ich mal schauen, ob bei einem Schrottler so ein Knopf zu bekommen ist. Ist ja nur der Knopf. Nicht der Schalter den ich benötige.

  • Ich habe meinen Schalter letzte Woche zerbrösselt, den Schalter gibt es nicht einzeln zu kaufen ( wurde mir zumindest bei Mercedes gesagt ) Bei mir war es die Teilenummer "202208110"


    http://www.mbgtc.de/index.php?…rch&searchparam=202208110


    Entweder bei ebay die Platine holen + Schalter oder bei MB fragen Neu kostet das Teil um die 156€ und bei MBGTC = Mercedes Benz Gebrauchtwagen Teile Center 40-80€ je nach Zustand.


    Ich habe meinen bei Mercedes bestellt die haben das dann vom MBGTC geordert gebraucht mit 1 Jahr Garantie hat 56€ gekostet.


    Habe aber kein Mopf könnte also bissel teurer sein oder eben Schrottplatz.