Motorkontrolleuchte an

  • W 203
    BJ: 2001
    C200 Kompressor 163PS
    100200 km runter
    Avantgarde


    Bei mir leuchtet seut kurzem die MKL auf. Habe den Wagen nach ca 10 Minuten Fahrt über die Landstrasse ca 3 Minuten im Leerlauf stehen lassen (jemanden abgeholt) danach war die Kontrolleuchte plötzlich an. Habe bereits einen Termin zum auslesen gemacht (leider erst Mittwoch).


    Was kommt auf mich zu? Leistung/ Verbrauch ist alles wie vorher. Sonst ebenso keine Aufälligkeiten.

  • Habe leider auch das problem, aber hier leider noch keine hilfe bekommen. Kann so ziemlich alles sein, was mir der Zündung bis Abgasregelung zu tun hat. Zieht deiner noch oder hast du auch das Gefühl, das er Leistungs Verlust hat?

  • Habe leider auch das problem, aber hier leider noch keine hilfe bekommen. Kann so ziemlich alles sein, was mir der Zündung bis Abgasregelung zu tun hat. Zieht deiner noch oder hast du auch das Gefühl, das er Leistungs Verlust hat?


    Kein Leistungsverlust aufgefallen.

  • Meiner hatte z.B. das Problem, das er ein leichtes Stottern hatte so als ob er zuwenig sprit bekommt. Nach einem Neustart war alles ok...nur die MKL ist immernoch an. Andere Möglichkeit wäre ein Test bei MB machen aber hab etwas Panik vor ner fetten Rechnung und einem Teiletausch Marathon, wie es im Netz oft beschrieben wird.

  • Meiner hatte z.B. das Problem, das er ein leichtes Stottern hatte so als ob er zuwenig sprit bekommt. Nach einem Neustart war alles ok...nur die MKL ist immernoch an. Andere Möglichkeit wäre ein Test bei MB machen aber hab etwas Panik vor ner fetten Rechnung und einem Teiletausch Marathon, wie es im Netz oft beschrieben wird.

    Ansonsten einfach auslesen lassen mehr nicht. Kann man ja auch woanders austauschen lassen ;)
    Bin mit meinen Wagen nie zum Mercedeshändler. (Vorher E300 90er Baujahr)

  • Hallo,


    was hat das Fehlerauslesen herrausgebracht?


    Ich denke Du hats den 2,0l komp. M111 20ML EVO.


    Da könnte man prüfen ob der Öl am Nockenwellensteller hat, und dieses dann zum Motorsteuergerät kriecht.


    Gruß


    franzose