Moin aus Celle

  • Hallo liebe 202'er,
    liebe Mercedesfreunde,


    ich bin der Christian aus Celle (50 KM von Hannover) und seit Anfang der Woche wieder stolzer Besitzer eines Sterns.
    Nach dem schmerzhaften Abschied von meinem 124er 300E 85er BJ. (einmal TÜV und paar überzugsmonate gefahren),
    welcher sich leider durch die Vorbesitzerpflege zu einem Groschengrab (Centgrab?) entwickelte und mir nur die Trennung blieb,
    kann ich mich nun als glücklicher Inhaber eines C230K Bj.95 zählen.


    Da ich in dem letzten Winter bis jetzt einen 91er 320BMW fuhr, könnt ihr Euch selbst bestimmt vorstellen,
    wie Hell der Stern Herzen schien, als ich die erste Probefahrt in dem C230K fuhr.
    Nun ist dieser ja icht der Einzige Stern in der Familie. Mein Weibchen fährt schon längere Jahre eine
    93er W202 C180 Limousine und ist mehr als zufrieden mit ihrem Hector, wie sie ihn liebevoll nennt.
    Welches die Entscheidung natürlich auch sehr positiv zu einem W202 beeinflusste.


    Nun hoffte ich natürlich bei Freuden und Sorgen gleichgesinnte zu finden, weshalb ich mich hier heute Vorstelle :)


    Mfg
    Der Chris


    PS.: Fotos und Details folgen

    Schützt unsere Erde,
    ich hab meinen Benz dort geparkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-H81 ()

  • Willkommen ^^


    Dann wollen Wir mal hoffen das der W202 kein Groschengrab ist/wird ;) mein Vorbesitzer war auch eine Schlampe 8o.


    PS.: Mein Kumpel holt heute ein 93er W202 ;) das ist dann der 4. von meinen Kollegen ( alles nachmachen ;P ) man sollte halt niemand mit seinem Auto fahren lassen Sie könnten auf den Geschmack kommen :S ( und vor einem Jahr sagten die noch Mercedes so ein ***** ( Die Stimmen werden ganz schnell leise :D ) ) :rose: :stern:


    gute Fahrt !

  • Hallo und Willkommen! Glückwunsch zum Fahrzeug erstmal :thumbup:


    Aber was hat dich denn am 3er so gestört im Gegensatz zum w202. Ich habe jetzt die Zeiträume nicht so im Kopf, aber 1991 dürfte es noch der E30 gewesen sein, oder?


    Grüße Fabian

  • Fabi_C280
    jupp, war ein E30. Gestört hat mich dirket nichts, sonst hätt ich den schon gleich wieder abgestoßen ;).
    Es war halt ein innerlicher Sonnen- (oder Sterne-) aufgang wieder in nem Benz zu sitzen *strahl*.


    Der 3er war ist mit seinem 6Zylinder ja auch ganz schön, aber irgendwie das Gesamtkonzept nicht meine Welt.

    Schützt unsere Erde,
    ich hab meinen Benz dort geparkt!

  • Darum, der E30 ist eig. eig guter Wagen! Aber der w202 ist von den Materialien und der Wertigkeit schon schöner, das sehe ich definitiv genau so. Da hat auch der E36 keine Chance. Aber die 6 Zylinder von BMW sind immernoch ein Traum, wenn man mal von ein par Problemen absieht.


    (Lustiger Weise haben die BMW V8 Motoren sogar die selben Schwierigkeiten, wie die Mercedes V8 ala M113)